Ansicht umschalten
Avatar von albsein
  • albsein

mehr als 1000 Beiträge seit 01.02.2019

Danke. Das ist tatsächlich interessant...

...allerdings ist der Artikel schwurbelig, da steht:

"Der venezolanische Präsident Nicolas Maduro will die venezolanische Botschaft und alle Konsulate in den USA schließen. Zu dieser Entscheidung sei er nach Abbruch der diplomatischen Beziehungen am Vortag gelangt, sagte er gestern."

Da steht nicht, ob er das schon offiziell angeordnet hat, allerdings bestätigen die Russen bzw. Maduro selbst deine Sichtweise:

"„Ich befehle, die polizeiliche Bewachung des Gebäudes der ehemaligen US-Botschaft, die der US-Regierung gehört, zu verstärken. Wir werden sie in Schutz nehmen, da Venezuela Abkommen und das Völkerrecht einhält. Die Täter befinden sich im Weißen Haus“, erklärte Maduro."

Quelle: https://de.sputniknews.com/politik/20190517324982763-usa-vorgehen-maduro-befehl-schutz-ex-botschaft-caracas/

Formaljuristisch scheint es keine Botschaft mehr zu sein, Maduro handelte also unlogisch in dem Versuch die ebenfalls unlogisch handelnden Aktivisten zu unterstützen.

Außerdem titelt Rötzer dann falsch und verschweigt mal wieder die Hälfte.

Oder ich verstehe da irgendwas nicht.

Wie sieht es mit dem Eigentum aus, gehört das Gebäude V. oder war es nur angemietet? Korrektur: sagt Maduro auch selbst "die der US-Regierung gehört" (siehe Zitat oben).

Könnten dort sensible Dokumente lagern, die nicht in den Besitz der Amis kommen sollten? *grübel*

Umso tiefer man dringt, umso absurder kommt einem das Theater vor. Was wird uns verschwiegen? Und inwiefern greift hier das Völkerrecht und irgendwelche Abkommen noch?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.05.2019 11:37).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten