Bolzkopf schrieb am 24.04.2023 23:07:
hier nur einige Beamte in Szene setzen bzw. ihre Macht ausüben oder ist das von Oben vorgegeben ?
Wie dem auch sei: Wird es von Oben toleriert, laufen wir Gefahr dort zu landen wo wir 1923 schonmal waren.
Das Jahr 1933 kennt jeder.
Dass aber 1923 ein Putsch stattgefunden hat (der gottlob gescheitert ist) hat nicht unbedingt jeder auf dem Schirm ...
Nein, die Klimakleber werden Oben toleriert!
Warum?
Das sind keine Spontandemonstrationen, also müsste eine Anmeldung erfolgen, daraufhin Verbot, Gericht lässt die Demo zu oder nicht, egal man ist vorbereitet und kann die Straße sperren, den Verkehr umleiten usw.
Für mich ist das Nötigung, egal, das kann man später klären.
Eigentlich ist es auch Erpressung, Regierung, Abgeordnete sollen zu einem bestimmten verhalten genötigt werden, egal, das kann man später klären.
Hier ist die Frage ob die Androhung des Übels (Blockade)zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
Wenn man das verneint, dann werden die Klimakleber von oben nicht nur toleriert, sondern unterstützt! Das scheint mir der Fall zu sein.
Und jetzt kommen wir zum blockierten Rettungswagen.
Sagen wir so:
https://twitter.com/julius__boehm/status/1650408998321942528
Gleich vonweg, der Rettungswagen wird nicht durch die fehlende Rettungsgasse blockiert!
Das ist eine ganz dumme Schutzbehauptung, sobald eine Spur frei wäre, egal welche, würde sich das Knäuel in unter einer Minute auflösen. Und in 90 Minuten wäre das durch Rangieren (auch Rückwärts auf Weisung der Polizei) auch zu lösen. Das hätte aber nichts genutzt, da die Weiterfahrt dann ja immer noch nicht möglich wäre. Ich gehe schwer davon aus, dass da schon ein anderer Rettungswagen als Ersatz unterwegs war. Schlimm genug, das kostet Zeit.
Und um jetzt auf den Artikel zu kommen betreffs des Foltervorwurfs. (Was jedes echte Folteropfer beleidigt)
Nehmen wir mal an im Rettungswagen ist ein Patient mit akutem Herzinfrakt. Da zählt jede Minute. Nehmen wir weiter an, die Polizei hat davon Kenntnis.
Dann wäre die Polizei geradezu verpflichtet den Kleber mit brutaler Gewalt sofort von der Straße zu reißen. Der Verlust von Fingern, der Hand oder auch des Armes ist in Kauf zu nehmen! Ohne Hand und Arm kann man weiterleben, der an Herzinfrakt Verstorbene wäre für immer tot. Eine reine Güterabwegung, im Regelfall ein paar Hautfetzen und Schmerzen gegen ein Leben.