Ansicht umschalten
Avatar von 1FC
  • 1FC

mehr als 1000 Beiträge seit 02.02.2011

Re: Genau! Lieber etwas sinnvolleres

Die sollten lieber mal Bäume pflanzen anstatt permanent Staus - und damit Emissionen zu produzieren.

So isses. Das wäre mal eine Maßnahme. Zumal Tempolimit hier in der Praxis (!) nicht den Effekt hätte der da theoretisch gerechnet wurde. Dazu muss man nur mal versuchen auf der Autobahn schnell zu fahren. Ich schaffe es nicht, zu viel Verkehr. Jetzt könnte man sagen, dann spielt es doch eh keine Rolle…. ganz genau. Und deshalb sollte man doch lieber andere Prioritäten verfolgen.
Wie wäre es mit aufklären? So wie die Tierschützer es gemacht haben. Also bei mir hatten die Erfolg, ich esse zum Beispiel keine Eier mehr von Hühnern die in ihrer eigenen Scheisse stehen.

Beispiel Wald: Nicht nur der brasilianische/süd-amerikanische Regenwald wird unwiederbringlich vernichtet, sondern auch der südostasiatische Regenwald für „uns“ munter vernichtet.

Inzwischen dehnen sich die Palmölplantagen weltweit auf mehr als 27 Millionen Hektar Land aus. Auf einer Fläche so groß wie Neuseeland mussten die Regenwälder, Mensch und Tier bereits den „grünen Wüsten“ weichen.

Tendenz steigend, die Säge steht nicht still.

Hat sich schon mal einer überlegt, daß selbst wenn die ganze Welt den (industriellen, denn atmen wird ja wohl noch erlaubt sein) CO2 Ausstoß auf Null runterfahren würde, die dann dort trotzdem immer weiter abholzen.
Dann kann ich auch mit Schrittgeschwindigkeit über die Autobahn fahren, ich hätte nichts gekonnt.

Ich weiß, daß diese Schmusedemonstranten lieber voll finanziert im Hambacher Forst auf Bäumen sitzen und von ihrem Demonstrantenlohn Wasser aus Plastikflaschen trinken (selbst gesehen), als dorthin zu gehen wo es weh tut. Hier können die z.B. mehr oder weniger ungestraft sogar mit Kot auf Polizisten schmeissen, in den Regenwäldern von Brasilien oder Malaysia würden die wahrscheinlich einfach mitgerodet werden.

Vermutlich habe ich deswegen auch eher wenig Respekt vor dieser Bewegung. Rosinen picken kann jeder. Greenpeace haben dagegen Eier und gehen oftmals genau dahin wo es schmerzt. Spektakulär und medienwirksam für die Sache.

Wenn die letzte Generation zum Beispiel den Transport solcher Produkte aus den Regenwäldern (Palmöl oder ähnlich) zum Beispiel im Containerhafen oder auf dem Weg zu den Märkten blockieren würde mit dem Hinweis, daß dafür jeden Tag Stück für Stück die Lunge der Erde verschwindet, dann würde ich da eher aufhorchen. Ich denke dann hätten die auch eine positive bzw. neutrale Presse und evtl. auch die Aufmerksamkeit im Ausland.

So gehen die mir einfach nur auf den Sack, auch wenn ich selbst noch keinen vorm Auto hatte.

Aber all das ist mein Problem und auch nur meine Meinung.

Viel Erfolg, Baxter
————————————
https://www.regenwald.org/themen/palmoel

(*) Forst = bewirtschafteter Wald, d.h. viel Rauch um nichts ;)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten