Und wenn Du aus einer falschen Addition schließen willst, dass es alles inszeniert und
Es stimmt hinten und vorne nicht - das ist das Problem.
Ja, aber es gibt auch noch andere Arten von Waffen.
Richtig - und das macht es ja noch schlimmer - denn du hast wohl den Teil übersehen:
mittler insgesamt 93 Waffen bei den Beschuldigten, darunter 19 Faustfeuerwaffen (Kurzwaffen), 25 Langwaffen, Messer, Armbrüste, Dekowaffen und Schreckschusspistolen
Sondern man nimmt mit, was der Ermittlung dienlich sein könnte. Zum Beispiel auch Papiere oder Computer, deren Besitz ist ja auch nicht verboten.
Logisch - aber da macht man keinen solchen Aufriss - hier wurden extra "Waffen" generiert, damit die Masse passt.
Das erinnert mich an den Bericht über das Hilfschiff welches vom Israelischen Militär gestürmt wurde - da hat man dann die komplette Küchenausrüstung (!sic) zu Waffen um deklariert.
Nicht falsch verstehen - die Reichsbürger gehen mir am Ar.. vorbei - aber diese Aktion war so offensichtlich eine PR Aktion der Politik, da muss man sich verarscht vorkommen.
Eigentlich reicht ja der Verweis auf die informierte komplette Presse - von denen sich auch noch welche am Vortag verplappert haben.
Wenn die wirklich so super gefährlich gewesen wäre, würde man da dann wollen dass jede Menge Zivilisten dabei sind?
Mal drüber nachdenken.
edit: das hatte ich ja aus der orginal Quelle verlinkt:
Ach ja und zu den 10 illegalen:
"Eine abschließende Beurteilung, ob es sich bei diesen Waffen um illegal oder legal erlangte Schusswaffen handelt, kann insofern erst nach Abschluss der Untersuchungen vorgenommen werden", heißt es.
Das ist ebenfalls so dämlich das es weh tut - dafür reicht ein Anruf bei der zuständigen Behörde, sollte der entsprechende Besitzer keine WBK vorlegen können.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.04.2023 15:48).