Ansicht umschalten
  • RDaneelOliwaa

mehr als 1000 Beiträge seit 22.05.2014

Re: Er war unter Druck gesetzt von denen, die ihn geschickt haben

Suicide by cop kann auch bei Opa Kasulke funktionieren. Es muss dann zwar eine genaue Untersuchung geben, aber den Schützen verurteilen wäre wohl kaum gerecht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das passiert. Dass sich Kleinebeckel bei einer Einstellung des Verfahrens mit der Untersuchung zufrieden gibt, ist nach diesem Artikel allerdings schwer vorstellbar.

Wenn bei der Untersuchung Fehler festgestellt werden, ist das gut. Die Vermutung, dass es besser gewesen wäre, gar nichts zu machen, bis ein Psychologe vor Ort gewesen wäre, also dass der Junge zunächst überhaut niemanden gefährdet hatte, steht im Raum. Das zu klären und daraus Konsequenzen zu ziehen, ist wichtig, macht solche Situationen aber auch in Zukunft niemals ganz sicher - weder für die eine noch die andere Seite.

Aber wenn man jemanden dafür ins Gefängnis bringt, wird es sehr schwer noch Leute zu finden, die den Polizeijob machen. Auch wenn die Polizei Fehler gemacht hat, darf niemand, getasert und eingepfeffert, mit einem Messer auf Polizisten los- oder auch nur zugehen. Da ist der Konflikt schon zu weit.

Für die Rassismusschiene der Anwälte der Eltern habe ich nichts übrig. Dafür ist dieses Chatprotokoll sehr wohl relevant.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.12.2023 21:51).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten