Wakko schrieb am 06.11.2023 15:31:
Wunderlicher Fex schrieb am 06.11.2023 13:54:
Wakko schrieb am 06.11.2023 13:46:
Wunderlicher Fex schrieb am 06.11.2023 11:15:
...Weltuntergangsprediger hatten ja schon immer hier und da mal Konjunktur. Dass man das aber als bezahlten Vollzeitjob machen kann, ist eine neue Qualität!...
Es gibt tatsächlich Menschen, die noch nie was von den Zeugen Jehovas gehört haben?
Ich gestehe, dass ich mit den Zeugen Jehovas bisher sehr wenig zu tun hatte. Mir gegenüber haben die sich immer respektvoll und korrekt verhalten.
Wo und an welcher Stelle war das denn?
Weltuntergangsgejaule habe ich von denen noch nie vernommen.
Dann scheinst Du jüngeres Alters zu sein.
In der öffentlichen Wahrnehmung gelten sie auch nicht als solche.
Nein, das siehst Du falsch.
Woher also deine Aussage? Kläre mich gerne auf, mit belastbaren Quellen falls möglich. Bin gerne bereit mein Weltbild zu korrigieren.
Ihre ganze Religion bezieht sich darauf. Das einfachste wäre für Dich vielleicht erstmal den Wikipedia Artikel zu lesen.
Scheinbar haben die aber in diesem Jahrtausend angefangen, das Datum für den Weltuntergang nicht mehr festzulegen:Nach wiederholten Fehlprognosen verzichten die Zeugen Jehovas heute darauf, einen Termin für den Anbruch von Gottes Königsherrschaft zu nennen
Nun auch die Wissenschaft hat ein Weltuntergangsszenario - zuerst für den Menschen, dann für unser Sonnensystem und auch für das gesamte Universum - auch da bleibt irgendwann nur die Gravitationskraft als einziges übrig.
Auch da hat man sich wohl um mehrere Milliarden Jahre geirrt was die Erde angeht.
Sooo viel schlechter mit den Prognosen sind die Zeugen Jehovas wohl nicht. :D :D
https://science.apa.at/power-search/11390527522909343383
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.11.2023 06:40).