Ansicht umschalten
  • Hagjo

mehr als 1000 Beiträge seit 23.02.2013

Die Meinung eines "Rotbewerteten" zum Artikel...

...
Beim ersten Lesen denkt man noch -von seinem Standpunkt ausgehend- : Was macht der Autor sich für die Querdenker stark? Und dann lese ich das noch 2 Mal und sage:
Nein, er hat ja vielleicht sogar Recht:
Wenn die Querdenker sich nicht auf die gleichen Rechte berufen können, wie die anderen "Meinungen", dann ist das Unrecht! Wenn die gängigen Medien nur einseitig negativ über die Querdenker berichten, indem sie eventuell berechtigte Kritik unter den Tisch fallen lassen, dann ist das auch für mich nicht das, was ich von "der 4. Gewalt" in unserem Staat erwarte... ...und das -da bin ich völlig beim Autor!- muss angeprandert werden.

Und dann denke ich nach: Was stört mich trotzdem am Inhalt? Das nicht sein darf, was nicht sein soll?

Und am Ende komme ich zu folgenden Ergebnis:
Mich verstört an den Demo`s -genau, wie den meisten Behörden und Mitbürgern auch- Folgendes zutiefst:
1. Dass da politisch unvereinbare Richtungen wie selbstverständlich nebeneinander marschieren, geeint allein durch die immense Agression gegenüber den Staat, aber aus völlig gegensätzlichen und unvereinbaren Beweggründen.
2. Das es keine einzige genehmigte Diskussion gab, deren Genehmigungsauflagen eingehalten wurden... ...man hat den Eindruck, als wenn das auch gar nicht gewollt war.
3. Diese radikale Wut, die sich da gegen den Staat offenbart einerseits und der komplett fehlende Ausblick auf einen besseren Rechtsstaat... ...von dem ALLE Bürger einen Mehrwert hätten !

Und ja, all diese Irritationen dürfen keinesfalls der Anlass dafür sein, dass diese Demo`s eine größere unrechtmäßige Polizeigewalt erfahren, rechtlich subjektiv gegenüber dem Gesetz behandelt werden, und/oder von ihnen seitens der Medien einseitig verfälschend berichtet wird. Das darf ein Rechtsstaat nicht zulassen!

Und trotzdem:
Auf den davor angemeldeten Querdenkerdemo`s ist die Polizei MITNICHTEN so mit den Demonstranten umgegangen, wie es beispielsweise die Polizei des Herrn Orban gemacht hätte, angesichts einer Demo, die mit solcher Aggression gegen seinen Staat demonstriert. (Wahrscheinlich hätte er sowieso keine dieser Demos genehmigt!)

Ich habe ein Problem mit den Querdenkern, Nazis, Esoterikern, Wutbürgern, Reichsbürgern, die da völlig unreflektiert aber gemeinsam und einig gegen einen "Unrechtsstaat" oppurnieren, "ihn am Nasenring durch die Manege ziehen", aber gänzlich jedwede konkrete und/oder plausible oder grundrechtskonforme Alternative vermissen lassen.

Ich habe ein größeres Problem damit, dass sich diese vermeintlich "wahren Grundrechtswahrer" mit Medien einlassen/auf Medien hören, die sie noch eindeutiger beeinflussen und anstacheln wollen. Und hab ich hab hier auf dem Forum gelernt, dass sich erschreckend viele von denen total bewußt über die Agitation und den Fakenews "ihrer alternativen Medien " sind, aber offensichtlich der Meinung sind, dass diese Medien ihren persönlichen Überzeugungen zweckdienlich sind, ohne merken dass diese Medien darüber insgeheim lachen, denn für die hat das Spiel genau den umgekehrten Sinn: Nämlich die Überzeugungen zu füttern und generieren, die ihre Autraggeber von ihnen verlangen .

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich hab hier als "Rotbewerteter" insgeheim folgenden Schluss für mich gezogen:

Impffreiheit/ Forderung nach objektiver Bericherstattung? Da bin ich -zwar zähneknirschend - immer bei euch "Grünbewertern"!

Was eure Überzeugungen, Quellen, Motivationen, Weitsicht, Solidaritäts- und Grundgesetzdefinition angeht... ...davon bin ich meilenweit entfernt, dass zu teilen!

Aber am Ende sind es die Bürger, die in Mehrheit darüber entscheiden, was in Zukunft unseren Rechtsstaat ausmacht.
Und wenn sich unter den Bürgern die Überzeugung der Allianz von "Querdenkern, Nazis, Esoterikern, Wutbürgern, Reichsbürgern" durchsetzt, dann ist es halt so... ... auf was für einen fragwürdigen Konsenz von "Rechtsstaat" sich die 5 auch immer einigen werden...

Es wird mich zwar unendlich ankotzen, aber dann soll`s so sein und den verständnislosen Bürgern von Belarus, Polen, Ungarn, Russland, China etc. kann ich dann nur noch kraftlos und mit einem Achselzucken sagen: "Scheint so, als wenn eure Regierungen wohl die besseren Argumente/Medien haben!?"

Telepolis, einige ihre Autoren und die "Rotbewerter" stellen allerdings in D. nur eine Bubble dar... ...und das macht mir Hoffnung!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten