Ansicht umschalten
Avatar von exkoelner
  • exkoelner

mehr als 1000 Beiträge seit 28.06.2012

Fing das Ganze nicht schon mit Otto Schilly's Fingerabdruck im Ausweiß an?

Der Bürger als Feind. Schon vorkrimminalisiert, in Datenbanken abgelegt für die Strafverfolgungsbehörden. Wie wurde das "schmackhaft" gemacht? Terror. Völlig unter den Tisch gefallen dabei ist, das der "gemeine Terrorist" bis dahin und noch heute, hier mit Kartoffeldruck-Ausweisen aus XY-stan einreist, und seit 2015 völlig ohne.

Wer ist in diesem Weltbild hier der Feind? Alle Bürger, denn alle müssen vorsorglich kriminalistisch auswertbare Daten abliefern. Unschuldsvermutung? Pah. Eins ist klar, wenn man alle überwacht, verfolgt und ihre Daten sammelt, könnte man eventuell Indizien finden, die helfen Kapitalverbrechen aufzuklären. Nur ist das tatsächlich der Grund, der Sinn hinter dem Ganzen? Es gab Studien, die belegten, das dieser Wust von unsortiert und allumfassend gesammelten Daten, eher zum genauen Gegenteil führen - die Behörden kommen nicht mehr hinterher. Das erinnerte mich an die frühen 90er mit Yahoo. Damals einen Suchbegriff eingegeben, war oft sinnlos. Man bekam 10.000 Seiten, ohne Ranking, ohne qualitative Suchbewertung, man war so schlau als zuvor.

Aber man wollte diese Menge von Daten, der Fingerabdruck im Ausweis von allen Inländern, war nur der Beginn. Jahrelange Auseinandersetzungen über die Datenvorratsspeicherung, und trotzdem isse sie nun mal da. Offensichtliche Fake-Terroranschläge, bzw. mit dubiosen Umständen, beschäftigen noch heute diverse Untersuchungsausschüße, dienten aber zur General-Kriminalisierung der kompletten Bevölkerung und beförderte Gesetze, die man bisher nur aus totalitären Systemen kannte.

Wer ist für die Regierung hier eigentlich der Feind? Und den verfolgt die von der Regierung beauftragte Polizei. Vielleicht erklärt das ein wenig, das die unverhältnismäßige Gewalt der Polizei gegen Normalbürger zugenommen hat. Wer jeden Morgen beim Briefing erklärt bekommt, das auch 80jährige auf der "falschen Demo" der Feind sind, verinnerlicht solche perversen Gehirnwäschen vielleicht irgend wann?

Ich würde da die Polizei nur teilweise beschuldigen, natürlich trägt jeder, der bei solchen unsinnigen Gewaltexzessen mitmacht, seine persönliche Schuld. Aber man sollte das Systemische nicht vergessen - und in diesem Sinne, ist die nette Saskia Esken und Frau Giffei und diverse Grüne, mehr als Biedermanns Brandstifter ... das was die täglich tun, ideologisch und menschenfeindlich vorbereiten, grenzt an Proto-Faschismus.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.10.2021 11:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten