Ansicht umschalten
Avatar von DcPS
  • DcPS

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2018

Die Freude des Autors springt über

Es scheint endlich angekommen zu sein, daß pubertäre Bewertungen simpler Dinge nicht das Maß aller sein können. Genau das ist Wokeness. Eine erkenntnistheoretisch notwendige gedankliche Auseinandersetzung mit Dingen und Vorgängen - die Betonung kuegt auf gedanklich. Sprachliche Regelungen sollte man da schon beherrschen.
Ja, man lacht normalerweise nicht über Zwischenergebnisse der Erkenntnis, und wenn man aber nicht anders kann, scheint es wohl doch notwendig zu sein.
Das ist eine Reaktion auf zuviel peinliches Verhalten - wenn es Eine Grenze überschritten hat.
Das hat es, und darum werden jetzt entsprechende Erheiterungen darüber dafür sorgen müssen, daß der "ach wie blöd ich dich war"-Effekt eintritt.
Ich erinnere mich noch an einen Einsatz für Mücken eines Kindes, das nach einigen Jahren dann trotzdem zu deren Erschlagen führte. Das kommt immer mal wieder, da bin ich sicher. Es ist wohl die Freude über die kommende Einsicht, die uns da Lachen läßt - jeder hat eigene Erfahrungen gemacht, schämen muß man sich nicht - nur eben andere nicht agitieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten