Ansicht umschalten
Avatar von Nethlem
  • Nethlem

mehr als 1000 Beiträge seit 03.02.2009

Re: Den Polizeiruf hält man schon erst mal für "bisschen überspitzt" ....

crizak schrieb am 20.09.2023 19:48:

Dein Textschwall hat nur leider nichts mit dem Zug tun was ich geschrieben habe.

Wenn du das ernsthaft glaubst, dann tust du mir echt leid.

Ich habe auch erwähnt, dass sicherlich einige übers Ziel hinaus schießen. Ändert nichts an meinen erwähnten Themen.

Das du hier gerade sehr übers Ziel hinaus schießt, zB mit dem bestehen das nur "deine Themen" irgendwie relevanz haben, und nicht was andere zu genau den selben Themen zu sagen haben, das scheint voll an dir vorbei zu ziehen.

Ich bin 40. Ich schrieb auch von meinen Großvater aus Ungarn. Also ziemlich offensichtlich kenne ich mich sehr gut mit der UdSSR und deren Zusammenbruch aus.

So gut das du anscheinend nicht mal weißt das Ungarn nicht Teil der SU war?

Der weiße Ostmann als Rassismusziel Nummer eins... also wie soll ich dich nun noch erst nehmen, sorry.

Ignoranz ist kein Argument; https://en.wikipedia.org/wiki/Untermensch#/media/File:Der_Untermensch.jpg

Der hat in Deutschland noch in den Köpfen ganz vieler bis Ende der 90er gelebt, bei einigen noch bis Heute; "Machen sie Urlaub in Polen, Ihr Auto ist schon da!".

Zur EU-Osterweiterung kam davon einiges wieder hochgebrodelt, wo warst du da?

Selbst bei der Polizei welche damals nämlich noch nicht so "divers" aufgestellt war wie sie es heutzutage teils ist, kann ich dir aus vielen eigenen, auch sehr schmerzhaften, Erfahrung versichern.

Viele Jahre durfte ich mich anfeinden, anspucken und verprügeln lassen weil ich nicht "Deutsch genug" aussah, weil ich mit Akzent gesprochen habe, weil ich einen nicht-Deutschen Familiennamen hatte.

Inzwischen spreche ich besser Hochdeutsch als die meisten Deutschen um mich rum, darf mich aber nun dafür von wokies als "Kartoffel" und Nazi beschimpfen lassen, dabei ist das "rechteste" das ich je gewählt habe die SPD.

So sieht die Realität auf "der anderen Seite" aus, kann man verstehen wenn man zumindest versucht Empathie zu haben, scheint dir aber wohl irgendwie nicht möglich.

Dann doch lieber so tun als wären alle anderen die negativen Stereotypen, wärend du selbst dabei so einige bedienst.

Vielleicht ist das aber auch Absicht und du bist einfach ein Troll, kann man dieser Tage Online leider nie mehr so genau sagen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.09.2023 11:14).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten