Ansicht umschalten
Avatar von Tyskarin
  • Tyskarin

105 Beiträge seit 15.03.2023

Re: Den Polizeiruf hält man schon erst mal für "bisschen überspitzt" ....

crizak schrieb am 20.09.2023 14:22:

Wow.
Beim Rauchen ging es auch nur um die Volksgesundheit.

Und das aktuelle Rauchverbot in Kneipen und öffentlichen Gebäuden und Verbot von Tabakwerbung gilt etwa nicht der Volksgesundheit?

Nur weil du dir Patriarchat, ... weg denken willst, sind die sie Probleme nicht verschwunden.
Doppelte Vergesellschaftung, Sexismus, Ungleichheit Mann/Frau, Rassismus. 2023 und immer noch top aktuell leider. Kriegt ihr als weiße, besser gestellte halt anscheinend nicht so richtig mit.

Mann und Frau sind nicht gleich, sie sollten aber gleichberechtigt sein. Welches sie nicht sind, sehe u.a. verpflichtung zum Kriegsdienst bei Männern, die überdurchschnittliche vergabe des Erziehungsrechts für Kinder im Falle einer Scheidung.

Um die Ungleichheit zu beweisen gibt es Statistiken die ganz einfach zeigen das Mann und Frau nicht gleich sind, zB Gewaltstraftaten. Da sind Männer nämlich überrepräsentiert im Vergleich zu Frauen. Oder wie wäre es mit Lebenserwartung? Oder wie kommt es, das in den Ländern die am "gleichgestelltesten" sind (die Skandinavischen Länder) Frauen zu sozialen Fächern tendieren, während Männer zu technischen Fächern tendieren? Wenn ich an meine Studien und Schulzeit in Dänemark zurückdenke war es ganz typisch das Mathe/Physik/Technik die Frauen schlicht nicht interressiert haben, während zB Biotechnologie zu 80% aus Frauen bestand.

Bei Rassisumus würde ich sie gerne darüber befragen wie sie den definieren, weil mittlerweile gibt es da ja verschiedene Definitionen, und da redet man schnelle aneinander vorbei.

Und woher wollen sie denn wissen das ich weiss bin? Bessergestellt ist man in Europa ja eh im Vergleich zum Rest der Welt. Aber im vergleich zu den durchschnittlichen Norweger bin ich relativ arm.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten