Ansicht umschalten
Avatar von OdinX
  • OdinX

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2010

Re: Welt steht auf dem Kopf

Vielem stimme ich zu, nur die Labels stimmen meiner Meinung nach nicht.

Links und Rechts ist für mich Progressiv und Konservativ.

Es gibt keine konservative Linke, es gibt aber eine liberale und eine autoritäre Linke.

Rechts das gleiche. Es gibt keine progressive Rechte, es gibt aber eine liberale und eine autoritäre Rechte.

Die momentanen Linken sind überwiegend so autoritär dass es mich ankotzt.

Die rechten sind da momentan massiv besser gestellt.

Aber schlussendlich ist Links oder Rechts egal, Hauptsache realitätsbasiert, realistisch und freiheitlich, und das sind die meisten Linken eben heute leider nicht mehr.

In dem Sinne glaube ich auch, dass momentan selbst die AfD im zweidimensionalen Meinungsspektrum näher an den meisten liberalen Linken ist, als die Grünen oder SPD.

So krank das auch ist, aber ich sehe nicht dass die Progressiv-Liberale Position in Deutschland noch eine politische Repräsentation hat.

Wenn ich da nicht völlig daneben liege wäre eine Parteineugründung in diesem Sinne angebracht.

Allerdings ist das ja bereits passiert, nämlich mit der Piratenpartei. Diese wurde aber von Links-Autoritären Kräften untergraben, und ich sehe auch momentan nicht, wie man eine solche Unterwanderung bei einer neuen linken Partei verhindern können würde.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten