nd deshalb kommt immer nur diese typisch deutsche Bedenkenträgerei, wenn jemand konstruktive Vorschläge macht.
Wo sind den die konstruktiven Vorschläge?
Darüber hinaus besteht die einfachste und billigste Möglichkeit, Emissionen zu senken, in der Erhöhung der Energieeffizienzstandards, unter anderem durch die Dämmung von Bestandsgebäuden,
Ja ist logisch - aber billig? Um mein Elternhaus so zu dämmen, dass man es mit einer WP komfortal heiten kann würder der komplette Umbau (incl.WP) rund 100.000 Euro kosten.
Und dann legt er diesen Satz nach:
Die Erhöhung der Energieeffizienz wird den Menschen natürlich finanzielle Entlastungen bringen – zum Beispiel kann die Stromrechnung durchaus um die Hälfte gesenkt werden, ohne dass man die Beleuchtung oder Klimatisierung der Räume reduzieren müsste.
Das ist mal wieder Blödsinn. Wieso soll meine Stromrechnung (!!!) runter gehen wenn ich meine Immobilie dämme? Und in welchem Privatgebäude finde ich eigentlich hierzulande ne Klimaanlage?
Der Green New Deal wird die Verbraucher:innen also im Laufe der Zeit nichts kosten, solange wir das eigentlich recht einfache Problem der Kosten für Investitionen beim Green New Deal durch die gleichzeitig erzielten Kosteneinsparungen lösen
Schön gebrüllt - und wie lange ist den dieses "im Laufe der Zeit" ?
50 Jahre?
Ich könnte da nun ewig weiter machen, aber an genau einem Satz wird klar, dass dies alles nur unüberlegtes BlaBla ist:
Nach vorsichtiger Schätzung werden durchschnittlich 160 Millionen Arbeitsplätze pro Jahr weltweit zwischen 2021 und 2030 hinzukommen.
Soll ich es nochmal vorrechnen wieviel % der Weltbevölkerung das dann im Jahr 2030 ausmacht? Also der kompletten Weltbevölkerung - so alle zusammen, Kinder, Alte, Kranke usw usw usw.