Ansicht umschalten
Avatar von unicornio rosa
  • unicornio rosa

mehr als 1000 Beiträge seit 15.10.2019

Re: Lockdown Tauglichkeit

ondori schrieb am 27.06.2020 22:14:

Katzenbeisser schrieb am 27.06.2020 21:06:

Sehr gutes Infektiongeschehen hat man nur unter Lockdown- Bedingungen. Sobald man lockert, ist mit Infektionen, aber auch Krankheit und Tod zu rechnen, wenngleich es nur wenig ist.

Ein Lockdown taugt offenbar nur bedingt zur Eindämmung.
Und er wäre nur wirksam, wenn er sehr lange andauern würde, aber im praktischen Leben nicht durchzuhalten wäre.
Er müsste auch weltweit zeitgleich gestartet werden um Übertragung durch internationalen Personen- und Warenverkehr zu verhindern- ebenfalls unrealistisch.

Offensichtlich bleibt keine andere Wahl, wie eine gewisse Anzahl an Opfern zu akzeptieren und diese bestmöglich zu versorgen.
Der Rest der Gesellschaft muss weitermachen. Und Medikamente zu entwickeln.

Ja, es geht aber vor allem um die Tauglichkeit der zu "Lockenden"...

--> Menschen platzt "irgendwann" der Kragen - man braucht nur die chaotischen Bilder vom Strand in Brighton anzuschauen.

Möglicherweise hätte man da die "Lockenden" sogar überzeugen können, hätte man sie nicht jahrhundertelang belogen und betrogen und immer wieder aufs Neue und mit den gruseligsten Lügen und menschenverachtendsten Handlungen oder Unterlassungen überzogen. Welcher Depp glaubt denn heutzutage noch ein Wort, das "von oben" kommt? Lügenstudien wo man hinschaut. Bei der Ansage der Tageszeit beim Gruß kann man schon davon ausgehen, dass die nicht stimmt und reicht man eine Hand muss man damit rechnen, wenn man den Arm zurückzieht, dass die Hand fehlt und der "Vetter" des Gegenübers drei hat.

So wird das allerdings nur mit Gewalt gelingen. Mit Diktatur.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten