Ansicht umschalten
Avatar von Mindeater
  • Mindeater

mehr als 1000 Beiträge seit 29.12.2000

Re: Übersterblichkeit

Teldiras schrieb am 28.06.2020 15:50:

Mindeater schrieb am 28.06.2020 07:21:

In einer Pandemie drückst du anderen deinen Willen auf, wenn du die einfach ungefragt mit einen ziemlich krassen Virus ansteckst ohne das du die vorher um Erlaubnis gefragt hast.

Dir gehts doch nicht um den Schutz anderer, Dir gehts darum andere herumzukommandieren. Wenn es Dir wirklich um den Schutz Alter und Kranker ginge, würdest Du deren Schutz nicht dem guten Willen und der Zuverlässigkeit einer Riesenmasse fremder Menschen überlassen. Der einzige wirklich zuverlässige Schutz vor Ansteckung ist, sich selbst von anderen fern zu halten und entsprechende Hygiene einzuhalten. Ganz zu schweigen davon, daß es absurd egoistisch ist, andere eine Riesenmasse Fremder einen gigantischen Preis zahlen zu lassen für einen rein hypothetischen Vorteil für eine winzige Minderheit.

Nein, Typen wie Du leben einfach in solchen Situationen auf, weil sie sich wichtig tun können und es genießen, wenn andere, die bisher ihr freies Leben genossen, plötzlich ihre Freiheiten und ihre Lebensfreude verlieren. Die Rache des Losers.

Ja, es ist echt zu viel verlangt das du in öffentlichen Verkehrsmitteln, beim Arzt, im Krankenhaus und beim einkaufen mal einen Mundschutz trägst. Das geht echt gar nicht.

Und das die im Krankenhaus dann mal ne Zeit im Kriegsgebiet sind, ist auch deren Schuld. Kann ja jeder seinen Beruf selber auswählen. Außerdem kann auch jeder Entscheiden in solchen Zeiten nicht von anderen Autos überfahren zu werden, Herzinfarkte oder Schlaganfälle zu bekommen. Das die dann nicht behandelt werden weil die Krankenhäuser überlastet sind, ist deren eigene Entscheidung.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.06.2020 15:59).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten