Ansicht umschalten
  • Zirkon

mehr als 1000 Beiträge seit 17.01.2001

Re: Re: NoCovid ist gnadenlos gescheitert

KlausWBecker schrieb am 03.07.2021 19:07:

"Von allen Todesfällen waren 78.335 (86 %) Personen 70 Jahre und älter, der Altersmedian lag bei 84 Jahren" (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Jun_2021/2021-06-29-de.pdf?__blob=publicationFile)

Ob sie bald gestorben wären, lässt sich nicht sagen. Dass für die Angehörigen jeder Todesfall "was macht", ist offenkundig.

Dennoch: Bei einer derartigen Ungleichverteilung des Risikos sind Einschränkungen in der breiten Masse nicht hilfreich. Die Therapie ist für die meisten Leute schlimmer als die Krankheit.

Es geht nicht nur um das Todesrisiko. Ich kenne mehrere Personen im mittleren Alter (40-50), die seit Monaten an Long Covid laborieren. Von den drei Todesfällen fang ich jetzt nicht an, zwei waren Ü80, aber einer noch keine 60.

Ich kenne inzwischen aber auch mindestens 20-30 Personen die geimpft sind (meine halbe Familie eingeschlossen), und niemand hatte ernst zu nehmende Nebenwirkungen. Mir hat der Arm einen Tag etwas weh getan, das wars auch schon.

Keine Einschränkungen mehr für Geimpfte, keine Probleme mehr.
Das kommt sicher, egal was hier dann an Zeter und Mordio gegeifert wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten