Nun muss also Portugal den Vorreiter machen um die Angstmache und Selbstzerstörung Europas aufrecht zu halten. Bis investigative Berichterstatter die Meldungen einordnen oder entkräften können, werden Wochen bis Monate vergehen, so wie es im letzten Jahr bei den Panikmeldungen aus Italien oder den USA geschehen ist. Angst essen Seele auf, hieß ein Fassbinderfilm und wer möchte ernsthaft bezweifeln, dass Angst krank macht, kein Virus kann da mithalten.
Doch die Agenda muss durchgezogen werden. Das "britische Virus", was für Kriegsruf, nach dem "spanischen vor hundert Jahren" und dem "chinesischen" vom letzten Jahr. Die Verblödung geht immer weiter und sie ist scheins so einfach.
Kein Wort darüber, das die Covidviren zur Familie der Coronaviren gehören und diese eben Grippeviren sind, deren auffälligste Eigenschaft es ist, sich ständig zu verändern. Und das ist immer wieder eine neue Horrormeldung wert: Mutation! Hilfe!
Wann schreibt wenigstens Telepolis einmal eine Aufklärung darüber, dass auch eine Impfung immer nur - wenn überhaupt - nur gegen das letztjährige Virus wirken kann und dieses sich längst verändert hat oder gerade dabei ist. Weil der ganze Impfwahnsinn dann augenscheinlich würde?