"Offensichtlich sei, dass die Zerbrechlichkeit von Dingen und der Lärm der Zerstörung ein Beträchtliches an der Freude der Zerstörung ausmacht." Ja, aber bei wem wohl? Nicht dem, dem die zerbrechlichen Dinge gehören. Nein dem, dem sie NICHT gehören, der also dem, dem sie vor der Zerstörung mit dem schönen Klang gehört haben, Schaden zufügt, der also der Vernichtung zuführt, was ein anderer aufgebaut hat. Und warum macht das Spaß? Tja, weiß ich auch nicht, aber eine Vermutung habe ich: NEID, MISSGUNST, NIEDERTRACHT, RACHE ... all die Gefühle mit schlechtem Mundgeruch.
Ist zu einfach gedacht? Ja dann kann es ja nur die Mehrheitsgesellschaft gewesen sein, deren Opfer die Gewalttäter sind.
"Doch möglicherweise hat die Perspektivlosigkeit für Menschen, die sich am Rande der Gesellschaft bewegen, in den letzten Monaten noch zugenommen."
Genau! Die NochMehrheitsgesellschaft hat es versäumt, jedem Einheimischen und Zugereisten, wie es in Felix Austria so schön heißt, im Hotel Mama Merkel ein Apartment mit Wellnessbetreuung bereitzustellen.
Nein, so gehts nicht
Lincoln was not great because he was born in a log cabin, but because he got out of it
So vielleicht? Ich habe noch jedem, der das gerne will, auch gerne geholfen. Ich denke, so denken viele.