tzefix schrieb am 22.06.2020 22:57:
Die Täter waren eine gemischte Gruppe, die sich sicherlich nicht vorher abgesprochen hatte. Die Randale war spontan.
Wir lernen also: Es gibt in den Quartieren Stuttgarts einen gewaltbereiten Mob auf den Strassen, der beim geringsten Anlass spontan und unorganisiert gewalttätig wird.
Es gab nur eine gemeinsame Eigenschaft: Sie waren alles Jugendliche.
Ok, vermutlich zähle ich nach Deiner Einschätzung auch noch als Jugendlicher.
Man sollte sich viel eher die Frage stellen, weshalb die Polizei so provozierend auftrat, dass es diese Randale auslöste.
Vor dem Hintergrund, dass es in den Strassen Stuttgarts einen gewaltbereiten Mob gibt, der beim geringsten Anlass Angriffe auf Menschen und deren Eigentum ausführt, müsste man sich wohl eher fragen, ob es nicht zu wenig Polizei in Stuttgart gibt, und ob die nicht viel präsenter auftreten müsste um klarzustellen, dass keine Angriffe auf Leib und Leben geduldet werden, auch nicht, wenn sie von einer "gemischten Gruppe" "ohne Absprache" "spontan" ausgeführt werden.
Ich würde mir jedenfalls wünschen geschützt zu werden, wenn sich eine gemischte Gruppe spontan und ohne Absprache in den Kopf setzt mich zu verprügeln.