Ansicht umschalten
Avatar von FünfVorHalbZwölf
  • FünfVorHalbZwölf

mehr als 1000 Beiträge seit 14.10.2016

Re: Warum ausgerechnet in Stuttgart? Das Naheliegendste:

DLKing schrieb am 24.06.2020 14:09:

Vielen Dank für die Links.

Also ich habe bei einem Arbeitskollegen den Verdacht, dass er zwar "normalerweise" die Ruhe in Person und absolut friedfertig ist, sich aber außerhalb der Arbeit an Prügeleien beteiligt.

Es sind zwar alle Menschen irgendwie verschieden, und einige wenige ruhen derart in sich selbst, dass sie dem entsprechen, was allgemein als "psychisch gesund" definiert wird und als "normal" klassifiziert werden kann. Aber das ist wohl eher der Ausnahmefall. Die Fähigkeit zu einem geschmeidigen Verhalten in Situationen, in denen das gefordert wird, ist Voraussetzung für allgemeines gesellschaftliches Ansehen wie auch berufliches Vorankommen. Das Problem dabei ist, dass die Wenigsten es wirklich hinbekommen, die zwangsläufig abgespaltenen, eher affektiven Aspekte ihrer selbst in dem Rahmen, in dem sie vorankommen wollen, auszuleben.
Und dann wird sich was Anderes dafür gesucht ...

Jedenfalls ist er auffallend oft aufgrund recht eindeutiger entsprechender Verletzungen krank geschrieben - offiziell wurde er natürlich immer nur Opfer.

Edit: zu früh abgeschickt. Deshalb nochmal ganz kurz: wenn Dein Kollege ein echtes Arschloch ist, das es besser früher als später loszuwerden gilt, egal, aber wenn er als im Job ausgeglichener Kollege von Dir wertgeschätzt wird, dann behalte Deinen Verdacht lieber für Dich. Vielleicht ist er ja auch wirklich nur Opfer häuslicher Gewalt?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.06.2020 14:35).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten