Georg Meier schrieb am 22.06.2020 22:34:
Es geht nicht um irgendwelche Ränder sondern um das Durchsetzen des genannten Minimalkonsens.
Und das sollte man tunlichst nicht allein einer (evtl. repressiven) Exekutive und Polizei überlassen.
Hier braucht es meiner Meinung nach vielmehr Gespräche zwischen den Gesellschaften, statt Ausgrenzungen und Schuldzuweisungen.
Gespräche aber, die klar Grenzen zeigen und eben den Konsens einfordern.
Also deiner Analyse im ersten Teil stimme ich ja zu. Aber solche "Lasst uns reden" Stuhlkreise sind fürchte ich eine völlig naive Vorstellung.
Da gibt es keinen Redebedarf. Wir haben eine signifikante Menge an Menschen im Land, die zwar jung aber hierzulande völlig perspektiv- und chancenlos sind. Es gibt keinen Platz für sie hier. Bestenfalls dienen sie der Geldbeschaffung für die Sozialhelfer-Industrie oder als Deko für abgedrehte Politiker, die sich Multikulti als ewiges buntes Stadtteilfest vorstellen.
Die frühere Spaß- und Eventgesellschaft konnte diese Menschen in Verbindung mit Drogen aller Art neutralisieren. Das klassische Brot- und Spiele. Aber diese Fassade ist jetzt zusammengebrochen und es bleibt die große Ödnis.
Da erwartet uns noch einiges...