Ansicht umschalten
Avatar von Georg Meier
  • Georg Meier

mehr als 1000 Beiträge seit 19.07.2012

Re: Lasst uns einen Stuhlkreis bilden und reden?

Es gibt sehr wohl Redebedarf.
Und eben nicht im berühmten Stuhlkreisformat.
Die bekanntesten Stuhlkreise in den Medien z.B. schwadronieren allabendlich und beweihräuchern sich doch nur selbst.
Politische Stuhlkreise sind meist Monologe, da man ja mit dem einen nicht reden kann oder mit dem anderen nicht reden will.
Auch geht es nicht ums "Kennenlernen" irgendwelcher kulturellen Unsinnigkeiten.
Denn beim Tag der offenen Kirche/ Moschee ist noch niemand auf die Idee gekommen, darüber zu reden, das klein Mustafa allabendlich mit seinem Benz die Nachbarschaft mit Auspuffsound beglückt, während klein Stephan im Vollsuff an Wände pinkelt und Flaschen rumkickt.

Konkrektem Anlass folgt konkrete Ansprache und Nachfrage, ob das sein muß.
Und es gibt durchaus Familien, bei denen Vater/Mutter noch genügend Durchsetzungskraft haben, um ihre spätpubertierenden Chaotiker zumindest zu dämpfen.

Klar funktioniert sowas nicht beim Achmed kurz vorm 30igten oder beim gleichaltrigen Kevin. Da brauchts dann proffessionelle Ansprache.

Nur mit wegducken und hinnehmen wird es schlimmer.
Und wenn die Menge der jüngeren "Bewunderer" mal kleiner werden würde, dann hätte auch der Trupp der Älteren evtl. kein oder mind. weniger Publikum für ihren Scheiss.

Am wichtigsten scheint mir aber, dass es wieder möglich wird, dass Freizeit und Wochenende wieder mit Angeboten befüllt werden.
Das mehrmonatige Aussetzen hat sicher großen Anteil an Langeweile und Unausgelastetsein. Was immer schon für Unruhe gut war.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten