Ansicht umschalten
Avatar von steiniplatte
  • steiniplatte

420 Beiträge seit 05.03.2002

Sehr konstruktiver Beitrag mit realistischen Szenarien

Ob die Spieler im Hintergrund das alles so im Blick hatten, ist unerheblich, aber die im Beitrag geschilderten Auswirkungen sind mM hochwahrscheinlich, die Großen profitieren und die Kleinen krepieren.
Alle, die den jetzigen Maßnahmen mit Blick auf das Worst Case Szenario der nächsten zwei Wochen das Wort reden, können den Kopf heben und ein paar Monate weiter nach vorne schauen.
Da ist ein Worst Case Szenario, dass die Maßnahmen über viele Monate hinaus aufrecht erhalten werden müßen, mit ungeahnten Auswirkungen und Toten, die nicht in Folge von Covid, sondern in Folge der Gegenmaßnahmen zu beklagen sind.
Ich bin nicht unbedingt gegen die momentanen Maßnahmen, empfinde sie jedoch vordringlich als Verdrängung. Das Virus wird bleiben. Verdrängung ist auf lange Sicht immer kontraproduktiv.
Die wahren Probleme liegen in der Gesundheitsvorsorge. Uns wird gerade die Kontrolle über unseren Körper entzogen, der kann in Zukunft nur mit Zwangsimpfung und unerprobter Notmedikationen mit neuartigen Viren umgehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten