Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Warum die globalen Systeme kollabieren werden - Teil 2

nordamerika ist de facto längst pleite, die staatsverschuldung ist so übel, dass es diesbezüglich schon lange keinen ausweg mehr gibt - bis auf einen: den nächsten weltkrieg anzetteln.

ich befürchte, dass (nicht nur) gewisse hardliner in den usa exakt so denken.

zunächst wählt man einen dubiosen paradiesvogel zum präsidenten, schon kurz danach verprellt man ganz bewusst alle verbündeten und freunde.

man lügt das blaue vom himmel runter, man feuert möglichst viele angestellte in wichtigen schlüsselpositionen und ersetzt diese dann durch möglichst ahnungslose nachzügler, die vom tuten und blasen noch überhaupt keine ahnung haben.

wilde drohungen und rücksichtsloses verhalten gegenüber anderen staatsoberhäuptern dürfen natürlich nicht fehlen, dazu dann noch knackige sanktionen gegen so ziemlich alle anderen länder gehören offensichtlich auch dazu.

logisch, dass man dann der ganzen welt die schuld für das eigene wirtschaftliche totalversagen gibt, aber hauptsache die (oft leerstehenden) wolkenkratzer funkeln am horizont so schön in der skyline.

umweltschutz wird systematisch zunichte gemacht, das gesundheitssystem des vorgängerns komplett in seine bestandteile zerlegt und über immer häufiger auftretende und heftiger werdende naturkatastrophen sieht man selbstverständlich geflissentlich hinweg.

jetzt braucht man nur noch hohe militärs durch nibelungstreue vasallen ersetzen und voila, schon kann man loslegen.

so eine pandemie kommt dann zusätzlich wie gerufen, weil man damit nicht nur die eigene bevölkerung unter kontrolle halten, sondern auch dem rest der welt den stinkefinger zeigen kann.

nordamerika wird früher oder später versuchen seine staatsverschuldung einfach wegzubomben - und weil china bekanntlich der mit abstand grösste gläubiger der usa ist, dürfte jedem klar sein, wen es wohl treffen wird.

der zweitgrösste gläubiger (europa) wird natürlich zwangsläufig reingezogen in den krieg, so schlägt man dann zwei lästige fliegen mit einer klappe, nicht wahr?

es wird vermutlich noch ein paar monate dauern, aber sobald es losgeht, dann erstaunlich schnell. naja und weil logischerweise auch japan, südkorea und taiwan dabei sein müssen, wird innerhalb kurzer zeit bereits die halbe welt involviert sein.

durch diese corona-pandemie wurde der zeitpunkt eines bevorstehenden krieges zwischen usa und china drastisch in richtung gegenwart verschoben, denn dadurch verschärft sich die wirtschaftliche lage des landes noch schneller als ohnehin schon.

wie dieses von haus aus bereits extrem verschuldete land sowas auf dauer durchhalten kann, das steht in den sternen der nationalflagge nordamerikas. und auch hier in euorpa wird sich die lage dramatisch verschlechtern, wenn nicht bald ein wunder geschieht und ein zuverlässiger impfstoff oder wirkungsvolles gegenmittel gefunden wird!

unsere russischen freunde können sich in der zwischenzeit das geschehen als neutraler beobachter ansehen und genüsslich abwarten was passiert.

mit etwas glück könnten unsere amerikanischen freunde die bevorstehende staatspleite ja noch abwenden, indem sie beispielsweise die gelegenheit nutzen und ein paar flugzeugträger einstampfen, deren betrieb jährlich etliche milliarden dollar verschlingt.

man wird ja wohl noch hoffen dürfen!

meiner meinung nach ist der wirtschaftliche niedergang der nordamerikaner kaum noch aufzuhalten, es sei denn sie nehmen den tipp eines fabelhaften wirtschaftsgenies zur kenntnis, wie das mit der geldvermehrung in wahrheit funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=2i-Srk9HrTc

Bewerten
- +
Ansicht umschalten