Ansicht umschalten
Avatar von marcohoffmann67
  • marcohoffmann67

718 Beiträge seit 03.03.2020

Wie plant die EU den Impfstoff dann an die Weltbevölkerung zu verteilen?

Wie plant die EU den Impfstoff dann an die Weltbevölkerung zu verteilen?

"
Die Dramatik hat historische Ausmaße. Noch nie seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs gab es in unseren politischen Breiten eine staatlich verordnete Schließung des öffentlichen Raumes. Wir erleben eine Zeitenwende. Das gesamte wirtschaftliche System ist in Frage gestellt, es wird in Zukunft nicht mehr so sein wie vor 2020:
"
Quelle: dieser Artikel https://www.heise.de/tp/features/Post-Corona-4695731.html

Bei Maischberger hat sich erneut niemand vorbereitet, daher meine Aufklärung via Telepolis:

1. Wir fahren durch einen Sturm, Schotten dicht.

2. Über Lockerungen der Schotten entscheidet der Kapitän, nicht Passagiere oder Besatzung, die BRD ist nicht die Bounty.

3. Wenn/ falls der Impfstoff da ist/ wäre, muss er auch in den Slums von Rio sowie Italien verteilt werden (oder Reiserückkehr verbieten), es handelt sich um eine Pandemie.

4. Die Verteilung des Impfstoffes ("Traffico" in den Slums von Brasilien) müssen Sie noch im April 2020 verbindlich mit allen Staaten der Erde festlegen, nicht erst 2022 mit der Planung beginnen.

5. Für Klopapier machen Sie bitte heute noch eine Preisbindung, um 11:15h in FFN-Niedersachsen-Reportage-Einspieler: Hannover Supermarkt, Hörerin sollte €11,99 für Klopapier zahlen, dreifaches vom normalen Preis.

6. Die Masken holen Sie mit der A400M direkt von der Fabrik in China ab, der Vogel kann auch auf dem Acker landen+starten.

7. Kündigen Sie Steinmeiers Geheimvertrag mit der NSA, die USA haben Italien mit Hilfe des BND (bis 2012 juristisch Organisation Gehlen) über BRD-Knotenpunkte ausspioniert (vgl. NSA-Untersuchungsausschuss) und wussten so, wo sie die Masken wegschnappen können.

Ganz Bayern steht unter Ausgangssperre? Nein, ein kleines rebellisches Thai-Königlein im Omar-Hotel Sonnenbichl leistet immer noch Widerstand:

"
Die Genehmigung des Antrags begründet das Landratsamt auf Nachfrage von FOCUS Online: "Das Landratsamt Garmisch-Partenkirchen hat dem Grand Hotel Sonnenbichl eine Ausnahme erteilt, da es sich bei den Gästen um eine einzige homogene Personengruppe handelt, bei der keine Fluktuation vorliegt. Das Hotel ist für den normalen Beherbergungsbetrieb nicht zugänglich."

Vajiralongkorn soll laut "Bild" mit rund 20 Frauen plus Bediensteten in dem Hotel leben. Laut Landratsamt ist die tatsächliche Zahl der derzeitigen Bewohner im Hotel aber nicht bekannt. Ob der König sich wegen der Corona-Pandemie gleich einen Ärztestab mit ins Haus geholt haben könnte, blieb ebenfalls offen. "Unserem Gesundheitsamt ist diesbezüglich nichts bekannt", sagte der Sprecher.

Surftipp: Bayern in der Virus-Krise: Im Freistaat gelten landesweit Ausgangsbeschränkungen

König hält sich nicht an Augangsbeschränkungen? Das sagen Polizei und Ministerium
Die Nachrichtenagentur DPA berichtete, dass das Hotel mit Panoramablick auf die Berge dem König inzwischen selbst gehören soll. Das stimmt nicht, wie der Anwalt des Hotels FOCUS Online mitteilte. "Seit 1982 hat sich an den Eigentumsverhältnissen nichts verändert." DPA korrigierte sich inzwischen und berichtet nun, dass das Hotel seit 1982 dem Geschäftsmann Omar Zawawi aus dem Oman gehört. Der Thai-König besitzt jedoch eine Villa in Tutzing am Starnberger See.

Laut "Bild"-Zeitung gelten für den thailändischen König auch die Ausgangbeschränkungen nicht. So sollen immer wieder Menschen aus seiner Gefolgschaft mit dem Fahrrad in Garmisch-Partenkirchen unterwegs sein.

Nach Auskunft des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd hielt sich der König und seine Gefolgschaft jedoch an die Regularien der Ausgangsbeschränkung. Der örtlichen Polizei seien bislang keine einschlägigen Verstöße bekannt, hieß es gegenüber FOCUS Online damals.

Auch dem bayerischen Gesundheitsministerium lägen keine Hinweise vor, dass es "seitens der thailändischen Belegschaft bzw. den Mitarbeitern des Königs zu Verstößen gegen die allgemeingültige Ausgangsbeschränkungen kam", teilte es FOCUS Online auf Anfrage mit. Die bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml (CSU) sei außerdem nicht in die Erteilung der Sondergenehmigung eingebunden gewesen, hieß es.

[…]
"
Quelle: https://m.focus.de/kultur/royals/garmisch-partenkirchen-thai-koenig-fliegt-trotz-corona-beschraenkungen-mit-privat-boeing-durch-deutschland_id_11805516.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten