Ansicht umschalten
Avatar von Onkel_Stoffel
  • Onkel_Stoffel

835 Beiträge seit 30.05.2007

Re: Kausalität

Ossiwessifali schrieb am 24.04.2024 13:33:

Wissenschaft findet nicht nur hier statt.
Z.B. in Österreich gibt es ein Impfregister, so daß man nachvollziehen kann, ob Geimpfte hinterher häufiger oder weniger zum Arzt müssen, egal aus welchem Grund.

Aber wenn ich die Diskussionen zu dem Thema bei heise verfolge, habe ich den Eindruck das die Mehrheit hier garnicht will, dass es eine Datengrundlage gibt.

Nee, will wohl keiner. Allein das Impfen:

Beim ersten Mal über das Impfportal Niedersachsen: Offizieller Termin, mit durchlaufen von 6 Stationen (!!!) und Bundeswehrsoldaten die "geholfen" haben, 20 Min. warten vor der Impfung, und 20 Min. warten nach der Impfung (ob man umfällt). Volles Brett.

Beim zweiten Mal Termin bei einem Arzt holen 50 km entfernt, und rein in die Praxis, eine Minute später geimpft, ohne Vorzeigen von Krankenkassenkarte oder Ausweis, nur den von mir selbst ausgefüllten "Impfpass", wo dann der zweite Aufkleber rein kam.
Auf die Frage wie denn der Arzt abrechnet: Das weiß er selber noch nicht. Klasse Organisation.

Bei dritten Mal wie beim zweiten Mal, aber mit Impfschaden. Das war jetzt die letzte Impfung für mich, und raus aus der Statistik. Um den Impfschaden kümmert sich eh keiner (niemand für zuständig), außer mir selbst.

Wie soll so eine saubere Statistik generiert werden? Und wenn man andere fragt wie es bei ihren Impfungen war, nun, da gibt es noch ganz andere Geschichten. Wenn man keine vergleichbare Datengrundlage hat, kann man kaum eine Statistik machen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten