Ansicht umschalten
Avatar von Herr_Zwackelmann
  • Herr_Zwackelmann

133 Beiträge seit 05.08.2010

Re: Was ich zu allererst wissen sollte...

ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 24.04.2024 08:21:

Herr_Zwackelmann schrieb am 24.04.2024 08:19:

...ist, ob wir über Post-Covid- und Fatiguesyndromen bei mRNA-beglückten oder mRNA-freien Menschen sprechen. Nicht dass wir am Ende Spuren hinterherjagen, die ins Leere laufen.

Wurde vermutlich nicht erhoben, weil das zu aufwändig wäre und außerdem der Datenschutz und so.
[Ironie] Bei Verkauf von Patentendaten im neuen EU Gesetz war der dann auf einmal nicht mehr wichtig, aber das sind ja zwei andere Dinge [/Ironie]

Ja, offenbar ist es mittlerweile wieder unerhört, den persönlichen mRNA-Impfstatus eines Patienten mit Post-Covid-Fatiguesyndromen zu erfragen. Vor zwei Jahren wurde er noch stolz vor Familien, Freunden und in der Belegschaft verkündet. Heute kräht kein Hahn mehr danach, obwohl diese Information enorm wichtig ist, um Hintergründe besser zu verstehen und mögliche Ursachen einzubeziehen oder auszuschließen. Jeder Arzt, der nur nach den Kalenderdaten von Corona-Infektionen (zur Erinnerung: man galt bereits nach einem Schnelltest im Rachen als infiziert, der evtl. nur wegen eines zuvor getrunkenen Glases Cola positiv anschlug) fragt, sammelt unzureichende oder gar falsche Informationen, die somit für eine valide Anamnese untauglich sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten