Ansicht umschalten
  • Feldor

284 Beiträge seit 05.09.2023

Märchen von fehlenden Biomarkern

Als Post-Vac-Betroffener ärgert es mich, dass der Autor hier das Märchen der fehlenden Biomarker bei dieser Erkankung wiederholt und dann den Betroffenen indirekt eine psychische Erkrankung nahelegt.
Man kann bei Laboruntersuchungen bereits einiges feststellen - diese werden nur nicht standardmäßig durchgeführt, weshalb eben bei vielen Leuten nichts gefunden wird. Das ist auch der Grund, warum viele Betroffene einfach keine vernünftige Diagnose erhalten und daher trotz schwerster Behinderung keine Hilfe kommen. Das Problem sind nicht die fehlenden Biomarker, sondern ignorante Ärzte, die notwendige Untersuchungen nicht durchführen, und gesetzliche Krankenkassen, die diese Untersuchungen teils nicht bezahlen.

Nur ein paar Beispiele für mögliche Untersuchungen:
1.) Untersuchung auf sogenannte GPCR-Protein-gekoppelte Autoantikörper
Es gibt verschiedene Autoantikörper, die für das Krankheitsbild typisch sind, und sowohl bei Long Covid als auch Post Vac bei den allermeisten Patienten zu finden sind. Zwar gibt es wohl auch Fälle, wo diese AAK nicht nachweisbar sind, das betrifft aber nur eine Minderheit der Betroffenen. Ich durfte diese Untersuchung aus eigener Tasche bezahlen, und siehe da, bei mir wurden massiv erhöhte Konzentrationen dieser AAK im Blut festgestellt. Trotzdem alles psychisch, Herr Kolenda?

2.) Untersuchung auf reaktivierte Viren
In sehr vielen Fällen wurden Viren aus der Herpes-Familie, wie z.B. Herpes simplex I/II, Epstein-Barr, HHV6 und andere reaktiviert. In meinem Fall konnte eine extreme Reaktivierung des Herpes simplex I-Virus festgestellt werden, obwohl ich interessanterweise keinerlei Lippenbläschen habe. Zwar ist unklar, ob diese Viren-Reaktivierung Ursache der Erkrankung oder Folge des durch die Erkrankung geschwächten Immunsystems ist, es ist aber dennoch ein klarer Hinweis, dass etwas nicht stimmt.

3.) Untersuchung auf Small-Fiber-Neuropathie
Bei Schmerzen lässt sich oft eine Small-Fiber-Neuropathie feststellen. Diese wird von den meist ignoranten Neurologen aber nicht untersucht. Mit den Standard-Methoden ist dies nicht möglich, da hierfür eine Hautbiopsie erforderlich ist, die in ein Speziallabor geschickt wird.

4.) Untersuchung auf Spike-Protein
Bei vielen Betroffen lässt sich nach auch Monate später noch das Spike-Protein im Körper feststellen. Ebenfalls eine Untersuchung, die nicht standardmäßig durchgeführt wird.

Es gibt hier also schonmal vier Untersuchungen, die eigentlich standardmäßig durchgeführt werden sollten, aber regelmäßig unterlassen werden. Ich bin mir sicher, würde man bei allen Betroffenen diese vier Untersuchungen durchführen, es gäbe kaum jemanden, bei dem man wirklich gar nichts feststellen könnte.

Ignorante Mediziner der "alten Schule", die sich weigern, neue medizinische Erkenntnisse anzuerkennen, sind für mich als Betroffener mindestens genauso schlimm wie die Auswirkungen der Erkrankung, die mich weitgehend an Bett und Sofa fesselt. Herr Kolenda sollte, wenn er schon über das Post-Vac-Syndrom schreibt, sich im Vorfeld wenigstens einmal ausreichend informieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten