Ansicht umschalten
Avatar von XIAOXI
  • XIAOXI

385 Beiträge seit 11.10.2023

Frieden mit Russland und Krieg den Islam-Faschisten

Das wird sich früher oder später als neue Doktrin im Westen durchsetzen und das 22. Jahrhundert dominieren so wie der Kalte Krieg das 21. Früher mit Trump, später mit Biden.

Mit den Russen gibt es vielmehr Gemeinsamkeiten. Sie sind säkular und mit einem historischen christlichen Hintergrund. Die Differenzen sind in erster Linie geostrategisch und wirtschaftlicher Natur, insbesondere auf Rohstoffe fixiert. Nichts, wo man sich nicht grundsätzlich einigen könnte.

Eine direkte Konfrontation suchen beide zu vermeiden.

Leider haben beide nur immer wieder diverse Islamisten als Proxys aufgerüstet, um dem anderen zu schaden. Wenn 2 sich streiten, freut sich der 3. So ist der globale Islamismus zu einem grossen Problem für beide geworden, der aber die Blöcke dazu zwingen kann, sich zu einigen, um ihn gemeinsam zu bekämpfen.

Denn mit seinem Terror sucht er immer die direkte Konfrontation. Es geht um religiöse Dominanz und kulturelle Macht. Wirtschaftlicher Erfolg und Wohlergehen der eigenen Bevölkerung ist kein vorrangiges Interesse. Die Palästinenser werden als Märtyrer geopfert. Kinder werden zu Dutzenden als Kanonenfutter in die Welt gesetzt. Die effektivste Waffe, die sie haben. Wie man zuletzt in Afghanistan gesehen hat. Dann kam Armenien, nun Israel, danach West-Europa. Das ist die Roadmap.

Das wird nicht gelingen, aber es wird noch viele Opfer kosten, um die westlichen Politiker einzuspuren und die Grosszügigkeit und Toleranz gegenüber Terroristen, Sympathisanten und ihrer Basisideologie einzustellen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.11.2023 13:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten