Ansicht umschalten
Avatar von DasKleineDummerchen
  • DasKleineDummerchen

mehr als 1000 Beiträge seit 13.09.2001

Es wird Zeit über Sonderrechte zu reden

Der Beitrag ist durchaus diplomatisch formuliert, was sicher nicht schlecht ist, wenn man sich mit den Kirchen öffentlich anlegt.

Aber es wird nur die Spitze des Eisbergs offenbart. Zu kirchlichen Sonderrechten gibt es einen aufschlussreichen Rant mit Links von fefe https://blog.fefe.de/?ts=9ea548cd

Der Friede von Lunéville: Ja und diese Entschädigung wird bis heute gezahlt, von unseren Steuergeldern, in Höhe von 549 Millionen Euro.

Aber warum bei den Kirchen aufhören?

Haben sich Parlamentarier noch Sonderrechte wie Pensionen oder das Recht darauf, selbst einen Rücktritt zu vollziehen, verdient? Sollten ihnen bei Unregelmässigkeiten (um die bodenlose Korruption mal harmlos zu bezeichnen, newspeak) nicht alle Vorzüge gestrichen und sie zwangsweise zurückgetreten werden?

Oder die Presse? Da sie ja nachweisbar ihre Aufgabe als "4te Gewalt im Staat" nicht mehr erfüllt und nur ein Propaganda-Medium von Parteien, Lobbygruppen und Unternehmen ist, warum geniesst sie noch Sonderrechte? Müsste Propaganda nicht extra besteuert werden? Zumindest?

Da kann man noch so einiges finden, bei dem sich lohnt, mal darüber nachzudenken, ob diese Privilegien, sprich Sonderrechte, noch zeitgemäss sind oder wie diese zeitgemäss auszusehen hätten.

z.B. Sonderrechte für grosse Parteien ...

Liebe Grüsse

das kleine Dummerchen

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.03.2021 14:36).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten