Das erzählst du ujns jetzt hier nicht...
...dass bei Positiv-Befundungen nach 42 Amplifikationewn die Zuschreibung der Probleme auf Intensivstationen an die Seuche noch SERIÖS ist.
Und zwar selbst dann, wenn die offiziell positiv getesteten tatsächlich Pneumonie-Kranke wären. Dies je auch noch gibt.
Bloss... wie selbst die Zeit vor kurzem feststellte... 30% von diesen sind noch nicht mal das.
Same procedure...
...als wären die Personalschlüssel der Intensivstationen NICHT auf Kante genäht, und als wüsste man das nicht seit Jahren - wenn es darum ginge, hätte man ja in Ausbildung und selbst jetzt noch Umschulung nicht für alles, sondern die angeblich spezielle Pflege benötigenden covid-Patienten investieren können.
Hat man nicht.
So wenig wie Kloinische Epidemiologie noch was zählt.
Oder rationale Kritik an diesen Massnahmen.
Von "Realität" hat sich die Regierung, angeleitet durch ihre Frei Modellierenden Berater, zusammen mit dem ihr folgenden Bevölkerungsteil, endgültig verabschiedet.
Wahrscheinlich für immer.
PS: Vorgestern hat sich hier, als die Forums-Karawane schon durch war, was nettes begeben. Forist alt_und_naiv hatte mal wieder sein Loblied auf die Ostasiaten angestimmt, was mich dazu brachte, einmal mehr die Werte auf worldometer durchzusehen. Und da ergab es sich... dass Deutschland mit grade mal der doppelten Anzahl Tests Pro Million Einwohner SIEBZIGMAL soviel "Fälle" gefunden hat wie Taiwan.