Ansicht umschalten
Avatar von Ansegisel
  • Ansegisel

mehr als 1000 Beiträge seit 21.11.2006

Die Ewiggestrigen

Mich erinnert diese russische Aktion an Kleinkinder, die ihren Willen nicht bekommen und irgendeinen Mist veranstalten, um vielleicht doch noch dahin zu gelangen. Sie hoffen auf Hasenreflexe bei uns, schnell weg und ab in den Bau. Aber solche Leute wie Chamberlain, der Hitler hat zu lange machen lassen, gabs es schon genug.

Die Oberen im russischen Feudalstaat haben irgendwie noch nicht mitbekommen, wie die Welt funktioniert, dass Westeuropäer, Amerikaner in Süd wie Nord und auch die anderen in der Welt die Nase gestrichen voll haben von Möchtegerns, die sich für irgendwie besser und damit zum Massenmord berechtigt halten.
Jede auch nur verbale Bedrohung wird dazu führen, dass wir die Russen umso mehr für verirrt halten als zuvor. Was macht man mit Irren? Man steckt sie in eine Zwangsjacke und ab ins dunkelbunte Auto, in der Hoffnung, dass sie sich irgendwann wieder einkriegen. Wirtschaftssanktionen sind da genau der richtige Weg.

Die Wirtschaftsbeziehungen zu Russland in diesem Status sind ohnehin für nichts gut. Die Verringerung der Einfuhren an Energie und Rohstoffen, was ja so ziemlich das Einzige ist was die haben, führt bei uns zu einer technischen Entwicklung, die genau das überflüssig machen wird. Gut ist's gegen den Klimawandel.

Mich beruhigt es irgendwie, dasz nicht Putin selbst so einen Schmarrn dahererzählt. Aber viel besser ist es letztlich nicht, da es ja zweifelsfrei aus seiner Richtung kommt. Es zeigt ein Masz an russischer Verzweiflung, dass man sich fragen musz, warum die Russen sich nicht zurückziehen und Ausgleich suchen? Wollen die sich wirklich so zugrunde richten und blamieren? Suchen die einen Grund, beleidigt zu sein?

Für den Fall aber, dass Russland soetwas tatsächlich amtlich äußert, halte ich drastische Masznahmen für unausweichlich.
Auch wenn die Amies manchmal arg spinnen, die Drohung mit Atomwaffen haben sie noch nicht losgetreten. Für mich ist die Drohung ein Grund, dass ich mit solchen Konsorten nichts zu tun haben will.

Auch irre ist der Versuch, die Anrainerstaaten quasi mit Fremdkapital, mit Raubgut zu kaufen. Die eine Hälfte der Ukraine an Russland, die andere an Polen, wie damals mit Ribbentrop und Molotow, oder die Sudetenkriese, während er allerley Anrainerstaaten Teile der Tschechei genommen haben.
Wir wissen doch, dass dies zwar der letzte Versuch ist, den Krieg in der Ukraine irgendwie für sich zu nutzen, aber nur die erste Stufe sein wird, den Rest Europas zu behelligen. Wenn Polen da mitmacht, haben die selbst kein Argument mehr, Schutz vor den Russen bei anderen einzufordern.

Für wie blöd halten uns die Russen?

Putin spielt auf Zeit, darauf, dass wir das irgendwie ausblenden. Ich denke, dass das nach hinten losgeht. Desto mehr Terror Russland macht, umsomehr spricht sich das weltweit herum und erzeugt mehr Russlandgegner. Ich meine, selbst wenn die Amies im Ausland Mist gemacht haben, bei den Russen stinkt der Misthaufen jetzt schon deutlich mehr.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.06.2023 13:16).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten