Ansicht umschalten
Avatar von Erster Schwede
  • Erster Schwede

220 Beiträge seit 19.04.2023

Re: Sollen sie doch.

Lesen der NATO Verträge würde helfen. Wir hätten bei einem Angriff auf ein NATO Land den Verteidigungsfall. Sollte Deutschland angegriffen werden, wären die Nuklearwaffen in Büchel sofort im Spiel. Auch bei Polen etc. würden Gegenschläge erfolgen.

Was die Geisteskranken im Kreml denken interessiert keinen. Russland führt einen von der UN als völkerrechtswidrig gekennzeichneten Angriffskrieg in der Ukraine. Die Propagandalügen, die die russische Führung ihrer Bevölkerung auftischt sind irrelevant. Es würde sobald die NATO Truppen wirklich im Spiel sind sofort bemerkt werden. Ich denke die Flotten wären innerhalb weniger Stunden Geschichte, anschließend würde über der Ukraine ziemlich schnell die Luftherrschaft errungen.

Wenn Russland Städte atomar angreift, braucht es sich nicht zu wundern, wenn ein Gegenschlag kommt. Ich wäre mir sicher, dass dieser kommt. Und Russland ist wegen seiner zentralistischen Struktur viel angreifbar als alle westlichen Länder. Der Westen hat viele industrielle, wissenschaftliche etc. Zentren. Gerade auch Deutschland ist sehr dezentral.

China hat bereits klargemacht, dass sie solches ablehnt. Es würde vor die Alternative gestellt und würde sich garantiert nicht für das - dann bereits tote - Russland entscheiden.

Die Dynamik ist in der Tat nicht vorherzusehen. Daher bleibe ich dabei, wenn Russland damit anfängt, wird es mit ziemlicher Sicherheit keinen Vorteil daraus ziehen, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit vernichtet. Da die kleptokratischen, faschistischen Herrscher im Kreml bei einem Atomkrieg ihren Luxus und den ihrer - teils im Westen lebenden - Kinder unweigerlich verlieren würden, sehe ich die Wahrscheinlichkeit als nicht so hoch und wenn, wie gesagt. Russland kann nur verlieren. Erreichen kann es durch einen solchen Schritt ... Nichts.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.06.2023 16:28).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten