Dann bin ich 100% auf der Seite der Klimakleber. Dort gehört der Protest hin: Addressaten sind Bellizisten und Ressourcenverschwender.
In den Straßenverkehr eingreifen und Rettungsfahrzeuge behindern, die Essen-auf-Räder-Fahrer oder Schulbusse zum Stillstand zwingen, das alles bringt keine Sympathie, sondern Ablehnung. Und zwar berechtigt.
Ein wichtiger Rat auch an jene, die meinen zu Verzicht für's Klima auffordern zu müssen sei überdies, erst einmal bei sich selbst anzufangen. Urlaub nur noch auf dem eigenen Balkon, denn alles andere ist "CO2-intensiver Luxus". Auch die Fahrt mit dem Zug: es müssten weniger Züge fahren, wenn weniger Touristen unterwegs wären. Das spart CO2.
Auch den eigenen PC/Laptop bzw, Tablet/Smartphone sollte man nach Ende des Nutzungszyklus nicht mehr ersetzen. Von einer Entsorgung vor Ende der Gebrauchsfähigkeit rate ich ab: umweltfreundlich ist nicht, wenn man Funktionierendes wegwirft.
Gefällt nicht?
Tja.
Dann seid ihr halt nicht ehrlich und verdient den Zorn der Bevölkerung, die ihr da nerven wollt mit euren "Aktionen".