Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Warum ich 100% auf der Seite der Aktivist:innen bin

achtung bitte: dieser beitrag könnte durchaus eine prise realsatire enthalten, möglicherweise sogar etwas sarkasmus, zynismus und ironie. lesen auf eigene gefahr der bewusstseinserweiterung!

nehmen wir doch einfach mal diese wortschöpfung "klimakleber":

menschen, die sich aus protest freiwillig mit ihren händen auf strassen kleben, um gegen den klimawandel zu demonstrieren - das ist zwar ein ärgernis für alle autofahrer, aber genau gegen diese richtet sich dieser protest der aktivist:innen, nicht wahr?

den meisten autofahrern ist das klima sowas von scheissegal, das können sich viele forenteilnehmer nicht ansatzweise vorstellen. mal ein klitzekleines typisches beispiel? gerne, here we go:

800 meter bis zum nächsten bäcker? hey kein problem, einfach rein ins auto, kurz gas geben, schwups schon bin ich da.

oh mist, nix frei hier, also 15 minuten lang gemütlich auf parkplatzsuche um den block cruisen... ah da vorne räumt endlich jemand sein parkplätzchen, der hatte extrem schlecht eingeparkt und mit seinem SUV mindestens 3 plätze blockiert! naja, manche können einfach nicht einparken, ist ja nichts neues.

verschwinde da endlich, du fieses blechmonster, ich hab's nämlich eilig! verflixt, hinter mir lauern schon ein paar andere fahrzeuge die mit ihren blinkern ebenfalls bedarf für diese kostbare stellfläche signalisieren, aber pech gehabt leute: ich war zuerst hier, diese parkplätze gehören jetzt exklusiv mir, ätsch 😜

der tag hat kaum angefangen, schon hatte ich mein erstes erfolgserlebnis: die eroberung eines parkplatzes mitten in der city in der nähe eines bäckers - also besser geht's nicht! äh sekunde bitte, wo bin ich eigentlich und wo zum kuckuck ist die bäckerei?

hey kein problem, selbstverständlich habe ich mein smarty mit routenplaner dabei, also hier oben kurz meinen aktuellen standort peilen und darunter dann die zieladresse eingeben... äh, wie war noch der strassenname dieser bäckerei?

nach ein paar minuten suche bin ich fündig geworden, die brötchentüte ist nur etwa 900 meter von meinem standpunkt entfernt, das schaffe ich doch locker in weniger als 10 minuten!

so, nur noch einmal um die ecke gehen, schon werde ich wieder auf dem heimweg sein, damit ich meine wohlerzogenen kids mit vollen bäuchen zur schule bringen kann.

nanu, eine lange schlange vorm bäcker, was'n hier los? vorhin war beim vorbeifahren doch noch nichts los hier, wo kommen die alle so plötzlich her und warum tragen die alle so komische helme? ach egal, ich stelle mich brav hinten an und warte geduldig bis ich an der reihe bin.

etwa 15 minuten später kann ich endlich meine bestellung artikulieren - tja nur leider sind ein paar brötchensorten bereits ausverkauft, aber es würde nur eine halbe stunde dauern, bis wieder frischer nachschub kommt.

nö sorry, soviel zeit habe ich heute leider nicht, also bitte dann nur die ganz normalen standardbrötchen, aber bitte schnell ich hab's nämlich so langsam wirklich eilig.

schlussendlich habe ich eine volle tüte brötchen in der hand, ein sagenhaftes glücksgefühl mag trotzdem nicht aufkommen, denn in gedanken versuche ich die 8,50 euro für die 10 brötchen zu verdrängen, während ich parallel schon verzweifelt nach ausreden suche, wie ich meiner frau und den kindern erklären kann, warum ihre lieblingsbrötchen nicht in der tüte sind...

ach egal, auf der rückfahrt wird mir schon was einfallen - oh oops, wo habe ich eigentlich geparkt? etwa 20 minuten später konnte ich mein fahrzeug irgendwie doch noch finden, also beim nächsten mal sollte ich mir die strassennamen lieber aufschreiben.

also wieder rein in den morgendlichen frühstücks- und berufsverkehr, nur einmal noch kurz abbiegen und schon kann ich mein kleines häuschen am horizont erkennen, wo die ganze familie schon hungrig und sehnsüchtig auf ihren papa mit der brötchentüte wartet.

oh nein, was'n da vorne los, wieso ist hier ein stau und warum hupen die alle wie verrückt?

nach etwa 10 minuten fahre ich genervt rechts ran und stelle mein auto am strassenrand ab. die letzten 500 meter schaffe ich zu fuss viel schneller.

aha, mitten auf der fahrbahn haben sich also ein paar klimakleber festgeklebt, im vorbeigehen werfe ich den störenfrieden grimmige blicke zu, aber aus zeitgründen muss ich hastig weiter.

"schatz, ich bin wieder da..."

nanu, keine antwort, niemand mehr zuhause? auf dem küchentisch brennt noch die kerze, unter dem sockel klemmt ein zettel: "schatzi, wir konnten nicht länger auf dich warten, habe lilly in die kita und fritzchen in die schule gebracht, wir sehen uns dann heute abend 🤍"

grrrmpf, nur wegen diesen verfluchten klimaklebern ging das familienfrühstück in die hose, die sind an allem schuld! aber na wartet, die ganze welt soll erfahren dass ihr mir heute morgen das frühstück mit meiner familie versaut habt!

leider kann ich erst heute abend aktiv werden, ich muss nämlich auch gleich zur arbeit, aber zum glück habe ich ja noch zeit für ein gemütliches frühstück bei kerzenlicht - oh sch...ade, ist es wirklich schon so spät? heiliger strohsack ich komme zu spät zur arbeit! aber immerhin habe ich ja eine passende ausrede auf lager: die klimakleber sind schuld, mein chef wird sicherlich verständnis dafür haben...

hastig schmiere ich mir ein brötchen, eine scheibe schinken und etwas rührei drauf und zack, schon bin ich wieder auf dem weg um das bruttosozialprodukt zu steigern. da vorne müsste eigentlich mein wagen stehen, aber nanu? wo ist mein auto?

😅

wollt ihr wissen wie es weitergeht? grün
habe genug gelesen! rot

ach und übrigens: mein name ist murphy und ich bin jurist...

😊

Bewerten
- +
Ansicht umschalten