Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

688 Beiträge seit 20.09.2021

Re: Russland braucht sein Öl jetzt selbst, um Munition herzustellen

Manuela Kohl 3 Beiträge seit 24.12.2022 schrieb am 24.12.2022 23:49:

Russland braucht seine Energieträger und seine Rohstoffe jetzt selbst, um Waffen und Munition herzustellen. Diejenigen Russen, die durch die Sanktionen arbeitslos werden, werden mobilisiert.

Also mit Erdöl und Getreide baut man heutzutage Raketen und Panzer? Wollen die Russen Friedenspanzer bauen?

Friedenspanzer
Er schießt Liebe in dein Herz
Bringt den Frieden ohne Schmerz
Friedenspanzer

Er schießt Blumen statt Granaten
Er trifft jeden, auch die Harten
Anstelle Giftgas gibt es Rosenduft
Schwängert mit Weihrauch die verschmutzte Luft
Er lässt uns niemals mehr allein

Und auch du und ich und alle
Werden seine Munition sein
Das was mir dazu einfällt für die Rettung dieser Welt
Friedenspanzer
Friedenspanzer
Friedenspanzer
Er näht das Ozonloch zu
Er pflanzt 'nen neuen Regenwald im nu
Die Hungersnöte stopft er mit der Tofu-Kanone
Erklärt die ganze Welt zur Antiwahlfangzone
Das was mir dazu einfällt für die Rettung dieser Welt
Friedenspanzer
Friedenspanzer
Macht Schluss mit jeder Diktatur
Ich frag mich wie macht er das nur
Friedenspanzer (Friedenspanzer)

(Die Ärzte)

Auch Dir ein frohes Fest.

Derweil können sich die Deutschand ja schon mal Dieselaggregate kaufen, mit denen sie dann ihre Elektroautos aufladen können, wenn es kein Gas, Uran und Öl mehr gibt.

Zur Zeit kaufen die Russen wie wild Dieselgeneratoren für die Bunkerstadt Putins am Rande der Mongolei. Der ist übrigens nur ein paar tausend Kilometer östlich der Ukraine und in der Hauptwindrichtung. Ich denke, eine atomare Bedrohung durch Russland wird es wohl erst geben, wenn der Wind sich dreht.

Die Ukraine ist jetzt schon über 50% CO2-neutral, und es sieht so aus, als ob die Ukraine diesen Winter zu 100% CO2-neutral werden wird, sogar noch schneller als Deutschland. Dazu wird nicht nur auf jegliche fossile Energieträger, sondern sogar auch auf die Stromversorgung verzichtet.

Das ist übelster Zynismus, nur vergleichbar mit meiner Aussage, dass die menschlichen Reserven, die Russland jetzt mit verrosteten Gewehren an die Front wirft, gleich beim ersten Schuss einen herben Gesichtsverlust für Russland darstellen werden.

Ein frohes Fest nach Smolensk, Sankt Petersburg, Moskau und wo ihr auch alle seid, die Ihr hier Putins Wort redet. Ein besinnliches Weihnachtsfest wünsch ich euch. Besinnt euch und werdet wieder das, was ihr früher einmal wart, anständige Menschen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten