Ansicht umschalten
Avatar von Andre Sokolew
  • Andre Sokolew

480 Beiträge seit 22.07.2014

Re: Du übersiehst womöglich eine Kleinigkeit, ...

Ich weiß nicht, wie schwer es war, Radfelgenmaße und Kraftstoffsorten fahrzeugherstellerübergreifend soweit zu standardisieren, daß eine überschaubare Auswahl herauskam, aber das war vor der Oligopolisierung der PKW-Branche

Man sieht doch bei den Akkus für Laptops oder für elektrische Staubsauger... Jeder Hersteller kreiert eigene Batterien, sogar innerhalb einer Modellreihe, jedes Jahr eine neue Bauform. Ich habe heute einen dreieinhalb Jahre alten Staubsauger - eigentlich voll funktionstüchtig - weggeschmissen, weil der Akku nur noch 90 sek hält. Meinen Hilferuf beantwortete der Support so: "Ihr Produkt ist leider veraltet, so dass dafür keine Ersatzteile mehr bereitgestellt werden. Unser Unternehmen entwickelt ständig neue innovative Produkte, schauen Sie doch mal in unseren Online-Shop, bestimmt finden Sie ein Produkt, das zu Ihnen passt".

Ohne staatliche Vorschriften (eines sehr großen Landes) wird das nichts. Aber es geht! AA-Batterien und AAA-Batterien werden ja auch weltweit eingesetzt!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten