Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

ehrlich? Wie soll die Altersrente ohne private Wohnung reichen?

Liesmich! schrieb am 23.06.2024 08:49:
Re: Mal ehrlich: Wie soll Aufladen ohne privaten Stellplatz\Garage funktionieren

Ein großer Teil der Autofahrer kann seine Karre nur am Straßenrand abstellen. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass demnächst alle Straßen aufgerissen, Leitungen verlegt und alle paar Meter am Straßenrand eine WallBox installiert wird. Wer Glück bzw. Zeit hat kann natürlich zu einer der öffentlichen Ladestationen fahren oder der Arbeitgeber hat eigene Parkplätze mit Ladestation.
Ansonsten dürfte ein Austausch aller Verbrenner durch Stromer wohl nicht klappen, oder? Vielleicht werden in Zukunft viele Stadtbewohner auch ganz aufs eigene Auto verzichten, da es dort ja auch Alternativen gibt (ÖV, Rad, Carsharing...). Das hätte ja auch einige Vorteile.
Das würde dann auch erklären warum unsere Autoindustrie so panikhaft am Verbrenner festhält und ihre (fdp-)Lobbyisten mobilisiert hat...

ehrlich? Wie soll die Altersrente ohne private Wohnung reichen?
Kann es sein, dass Dir bis heute fast gar nicht (Ausnahme hier, wie Du richtig bemängelst, eigenes Auto-Parken etc.) aufgefallen ist, wie eng auf Kante fast alle Grundbedürfnisse schon lange geschnürt sind und die Zeichen überdeutlich nicht auf Erleichterung stehen? Im Gegenteil muss man sich fragen wo nicht weitere Preissteigerungen anstehen um "das Rad am laufen zu halten". Man könnte natürlich mal anfangen zu fragen wo das ganze Geld hinläuft und scheinbar im Bodenlosen verschwindet. Die Parksituation für ärmliche Autofahrer ist nur ein, teilweise sogar nebensächlicher, Faktor. Wärst Du zufrieden wenn es mehr Trailerstädte, wie in den USA, hier gäbe? Übrigens, wer Augen hat, dem fallen solche Wohngelegenheiten (Wohnmobile..) auf und an welchen manchmal fast unmöglichen Stellen, die plaziert werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten