Ansicht umschalten
  • geranios

mehr als 1000 Beiträge seit 18.08.2010

Re: Hab ich doch statt DoD SOC geschrieben und ein ein "/" gesetzt

Schwache Ausrede - Du bist einfach nicht firm in den Maßeinheiten und mit deinem ganzen Setup zeigst Du nur, daß Du eine verbohrte Agenda fährst, aber wenig Ahnung vom Stand der Technik hast und nicht wirtschaftlich rechnen kannst.

Selbstverständlich betreibe ich kein Tierheim und ich kann auch nicht erkennen, warum so was gemeinnützig sein sollen - Ich bin staatlich anerkannter Hundehasser. Haustiere sind ein Hobby wie angeln oder Kegeln.

[quote]

Die PV ist an einem Hybid der auch bei Stromausfall alles als 3 phasige Insel betreiben kann.

[quote]

Und, schon mal gebraucht? Ich hatte in den letzten 25 Jahren 3 Stunden Stromausfall - mit Ansage.

[quote]

Der Batteriespeicher hat 2.200€ + 250€

[/quote]

*

Für 16 kWh? Will ich auch, schreib bitte, wo man das kaufen kann!

[quote]

und somit der verbleibende Überschuss der Mittagsspitze die Kosten für Einspeisung nicht rechtfertigt.

[/quote]

Ja, das mein ich mit "kann nicht rechnen". Du musst einmal, ein einziges mal einen Elektriker bestellen und verdienst danach leistungslos Geld. Einspeisung erzeugt keine "Kosten".

Überhaupt versteh ich nicht, was das mit dem "autark" bei Strom soll. Du bist bei tausend anderen Sachen auch nicht autark, Wasser, Gas, Sche..., Lebensmittel, Ersatzteile, Medizin. Nur bei Strom will man es unbedingt? Weil der irgendwie an 5ter bis 10ter Stelle bei den Lebenshaltungskosten rangiert...

aber ich vermute eher, daß Du weder Betreiber noch Besitzer dieser Anlage bist, denn der hat sicherlich Ahnung. Du wohnst da nur zufällig auch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten