Nun zwischen 30 Milliarden und "Billionen" liegt ein Faktor Tausend.
Und selbst die 30 Milliarden pro Jahr sind unwahr.
Hier die tatsächlichen Kosten:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36306/umfrage/entwicklung-der-verguetung-nach-dem-eeg-seit-2000/
Statista das sind die die die Zahlen des Statistischen Bundesamtes aufarbeiten und unverschämt viel Geld dafür haben wollen.
Deren Zahlen kann man im Gegensatz zu den frei erfunden der glauben.
Dazu Ausgaben für Infrastruktur welche tief im dreistelligen Milliardenbereich sind
Auch das ist unwahr gerne kannst du mir eine Quelle zeige die belegt das DE in sein Stromnetz dreistellig Milliarden investiert hat um EE zu verbessern.
enorme Kosten zur Vorhaltung einer Reserve von Kraftwerken um die Geundlast zu sichern weil sonst das Licht ausgeht
Auch das ist unwahr wie bescheuert muss man denn sein um Kraftwerke die nicht EE sind OK zu finden und Gaskraftwerke die gebraucht werden um auf Dauer H2 wieder zu strom zu machen als etwas separat vorzuhaltendes zu definieren.
Das komplett bescheuert.
In jedem real Konzept zur Energiewende werden Gaskraftwerke auf H2 Basis benutzt um wie heute jede Last im Netz fahren zu können.
Wie bescheuert ist es denn das als ein Vorhalten umzulügen?
Die werden nicht vorgehalten sondern gebraucht.
Nicht von dem was du hier verzapfst hat auch nur einen Kern von Wahrheit. Mal eben um den Faktor 1000 daneben dazu frei erfunden Behauptungen und die Oberbeklopptheit notwendige Kraftwerke als vorgehalten zu verleugnen weil die im Unterschied zur Fossilen Energie Erzeugung nicht 24/7 gebraucht werden.
Wie vollkommen bescheuert muss man sein um das zeitweilige Nicht verbrauchen von Energieträgern als Nachteil zu bezeichnen?