Ja doch, natürlich. Der jetzige Verfassungsschutzbericht weist eine Verachtfachung des Landfriedensbruchs auf. Alles auf der politischen Linken, was dann in die Behauptung mündete, der Linksextremismus sei genau so schlimm wie der rechte.
Was hier kriminalisiert wird, wurde mindestens 50 Jahre lang toleriert. Zum Zweck einer Demo muss man eben mal ein Werksgelände betreten. Überhaupt ist das ja wohl die Wiederherstellung von Verhältnismäßigkeit: RWE darf ganze Dörfer wegbaggern, aber das Betreten des Geländes durchweg untersagen. So weit sind wir offenbar.
Unschwer zu erraten, warum die Polizei die Presse wegschickt: wie sie mit den Demonstranten umgeht, soll nicht ins Fernsehen kommen. Aus gutem Grund. auch beim AfD-Parteitag soll nicht gefilmt werden. Deutsche Polizisten schützen die Faschisten.
Überhaupt sind wir inzwischen auf dem Weg in den Polizeistaat:
https://de.rt.com/inland/119786-streit-um-neues-gesetz-in-bayern-ganz-neue-dimension-der-ueberwachung-und-kontrolle/
Wo sind denn da jetzt die Covidioten? Nirgends natürlich. sie müssen ja gegen den Great Reset, den verchippten Impfstoff und das Ermächtigungsgesetz demonstrieren. die herrschende Klasse freut sich: genau da, wo es ihr nicht weh tut. Aber das Polizeigesetz geht durch.
Gruß Artur