Ansicht umschalten
  • KatiH

mehr als 1000 Beiträge seit 13.07.2000

Re: Re: Man muss Typen wie Assange daran hindern wild zu veröffentlichen.

ceterum schrieb am 20.11.2022 22:07:

KatiH schrieb am Heute, 11:33:

ceterum schrieb am 19.11.2022 21:15:

Warum wollen Sie Kriegsverbrecher schützen?

Welche Kriegsverbrechen hat Assange denn aufgedeckt? Mir scheint, Assange schmückt sich da mit fremden Federn. Nenne doch Mal fünf konkrete Beispiele.

Warum fünf? Wie ist die Zählweise?

Einfach irgendeine Zahl größer eins und kleiner zehn.

Ich nenne Ihnen stichpunktartig mal die, die mir spontan einfallen: Abu Ghraib, Hubschrauber, Folter

Abu Ghraid hat mit Assange nichts zu tun. Das war Jahre früher.

https://de.wikipedia.org/wiki/Abu-Ghuraib-Folterskandal

Hubschrauber soll wohl das Colateral-Murder-Video sein. Offenbar das einzige konkrete "Kriegsverbrechen", das Assange-Fans nennen können. In meinen Augen ein Grenzfall, ein tragischer Irrtum, der im Krieg passieren kann, und kein absichtlich begangenes Verbrechen. Kann man sicher kontrovers diskutieren, aber ich erwarte hier keine sachlichen Diskussionen. Assange gut, Amis böse, das ist dann schon das ganze Weltbild vieler Forenbewohner hier.

Und was soll Folter bedeuten? Assanges angebliche Folter, die so schrecklich ist, dass er in all den Jahren noch nie rechtlich dagegen vorgegangen ist?

Bis jetzt ziemlich dünn von dir, vielleicht versuchst du es nochmal, diesmal direkt mit Links zu den von Wikileaks veröffentlichten Dokumenten.

Und ich kann auch gerne meine Erwartung dazu schreiben: ich denke nicht, dass du fünf konkrete Beispiele nennen kannst, denn solche Details interessieren dich gar nicht und du überprüfst sie auch nicht. Du willst einfach dran glauben, was Assange und Co so alles erzählen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten