KatiH schrieb am Gestern, 11:27:
Das Thema - das noch immer im Betreff steht - ist Assange. Was unterstelle ich denn, wenn ich da nach dem Bezug zu deinen Kriegsverbrechen frage?
Das Thema im Betreff sind Whistleblower WIE Assange, hier „Typen“ genannt und ich bezog mich auf die Forderungen IM Beitrag, um dann auf die Konsequenzen seiner Forderungen eine Frage zu stellen. Sie haben wohl nur „Assange“ gelesen, und reflexartig Ihr „Programm“ abgespult, aber geschenkt. Ich bin Ihnen sogar dankbar, weil Sie mich an etwas wichtiges erinnert haben.
Es wird zwar gerne behauptet, Assange wäre in "Isolationshaft" oder er würde dort gefoltert, aber Belege dafür sind bestenfalls rar. Vor allem frage ich mich, warum er auch nach über 3 Jahren noch nichts dagegen unternommen hat? Als die britischen Behörden seine Hochzeit nicht schnell genug genehmigten, konnte er sofort klagen. Die angebliche Folter und Isolationshaft scheint ihr da weniger zu stören. Komisch, oder?
Nur weil Sie das nicht mitbekommen heißt das nicht, dass das nicht passiert ist und passiert. Dazu wurde ausreichend berichtet, selbst in unserem sogenannten Mainstream. Für Ihr Desinteresse und Informationsdefizit kann ich nichts. Falls Sie denken sollten, dass die Isolation als solche keine Folter darstellt, kann ich Ihnen nur dringend raten, sich besser zu informieren.
Ich habe nach konkreten Belegen gefragt. Vor Gericht kannst du auch nicht einfach sagen, du wärst irgendwann irgendwie von irgendwem gefoltert worden, da braucht es schon etwas mehr Details.
Ich bin hier nicht vor Gericht und Sie nicht der Richter! Die Isolationshaft als solche ist bereits Folter!
Das allermeiste Material, was Assange von Whistleblowern bekommen hat, ist ja auf Wikileaks öffentlich verfügbar, da sollte es doch leicht sein, direkt auf solche Dokumente zu verweisen, mit denen sich Kriegsverbrechen oder Folter (s.o.) belegen lassen.
Bis jetzt hat das allerdings noch niemand geschafft. Mehr "Kriegsverbrechen" als das Collateral-Murderer-Video scheint kein Assange-Unterstützer zu kennen.
Mit niemand meinen Sie sich? Ich habe nach dem fünften, ich bin sicherheitshalber von Ihrer
großzügigsten Zählweise ausgegangen, aufgehört, dafür den schon erwähnten (1) Hubschrauber mitgezählt:
(2) Es wurden an Kontrollpunkten viele Zivilisten erschossen, und das nach dem Motto: erst schiessen dann fragen.
Darum auch meine Frage bezüglich Ihrer Zählweise: zählt da jeder Zivilist als einzelnes, die Zivilisten pro Vorfall, oder die Tatsache, dass es vorkam, als EIN Kriegsverbrechen?
(3) Anderes Beispiel: da hat sich eine Gruppe angesichts eines Kampfhubschraubers ergeben; der Pilot fragt nach, wie er verfahren soll. Darauf hin hat man ihm erklärt, dass man sich einem Kampfhubschrauber nicht ergeben kann, und deshalb wurde die Gruppe erschossen.
(4) Nächstes Beispiel: die Taten der Söldner
Also Folter, Erschiessungen, Vergewaltigungen
(5) Hier könnte es haarspalterisch werden: Beim bewussten Wegschauen und Ignorieren bei den Taten der irakischen Sicherheitskräften, um die Regierungsübergabe an die Iraker nicht zu gefährden; also Folter, Erschiessungen, etc., die hatten von Besatzerseite nichts zu befürchten.
Ungefähr 60% der getöteten irakischen Zivilisten wurden von den irakischen Sicherheitskräften erschossen, bei knapp über 100000 getöteten Zivilisten insgesamt.
Ihrer Aufforderung Wikileaks zu verlinken komme ich natürlich nicht nach, und zwar weil dies im Zweifel gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt; außerdem ist es nicht so schwer zu finden, ein Interesse vorausgesetzt.
Meine Quelle: Süddeutsche Zeitung, 24.10.2010
Woher weißt du, dass das ein Kriegsverbrechen ist? Weil du das irgendwo aufgeschnappt hast? Ich sehe da keinen Vorsatz, die Soldaten im Helikopter haben sich feindlichen Kämpfern gegenüber gesehen.
So ist das nun mal mit dem Wissen, man erwirbt Wissen oft dadurch, dass man etwas „aufschnappt“, so wie Sie das nennen.
Sie haben das Video gesehen? Oder haben Sie da etwas „aufgeschnappt“?
Ich schütze keine Kriegsverbrechen, ich wollte nur wissen, welchen Bezug du zwischen Assange und Kriegsverbrechen siehst.
Vielleicht sollten wir mal schauen, welche Kriegsverbrecher du schützt. Finde ich hier im Forum wohl auch Beiträge von dir, wo du dich über russische Kriegsverbrechen erregst?
Sie haben Kenntnis von staatlichen russischen Dokumenten, die russische Kriegsverbrechen dokumentieren? Na her damit, für alle bitte.
Das wäre die einzige Möglichkeit um den Bezug zum Thema, der Ihnen ja so wichtig ist, herzustellen.
Ich will keinen Schutz für Kriegsverbrecher, egal in welchem Land, und „Freie Information“, d.h. keine Staatsgeheimnisse, damit unter anderem eben diese identifiziert werden können!
Um jedoch ein Kriegsverbrechen als solches zu identifizieren und zu beurteilen um dann gegebenenfalls zu verurteilen, ist die Kriegszeit die denkbar ungünstigste, oder wollen Sie nur einen Schauprozess?
Edit: Formatierung und Lesbarkeit
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.11.2022 19:22).