Ansicht umschalten
Avatar von Anja Böttcher

mehr als 1000 Beiträge seit 24.08.2014

Politische Konzepte sind historisch definiert. Und unsere Politik ist RECHTS!!!

Was "links" ist, ist historisch in der europäischen Ideengeschichte definiert. Ebenso wie christlich nur ist, wer an die Erlösung der Menschheit durch den auferstandenen Sohn Gottes glaubt und nicht jemand, der einem rosa Kaninchen huldigt, auch wenn der laut brüllend sagt: "An rosa Kaninchen glauben, ist jetzt Christentum!", so ist links nur antihegemoniale und egalitäre Politik.

Wenn sich ein Herr Fischer und das Grüngemüse aus gut verdienendem Elternhaus zum besten Freund von Madeleine Albright und George Soros wird, weil er auch mal reich sein will, dann ist der Typ rechts geworden. Und seine reichen Bürgerkinder auch. Frau Beck ist Dutzfreundin der Bosse der US-Frackingindustrie und war auf ihren Lobbyveranstaltungen, auch wenn sie tausendmal in ihrer verruchten Jugend Maoistin war - ihr Ehemann Fücks übrigens auch, aber diese Leute haben eine hundertachtzig Gradwanderung vorgenommen, auch wenn sie es nicht zugeben. Ihr Dutzfreund aus Russland war Chodorkowski, der russische Ressourcen an die Amis verkaufen wollte. Der Typ behauptet aber, er sei der eigentliche russische Patriot und Putin, der das verhindert hat, der Feind Russlands. Lassen Sie dem den Etikettenschwindel durchgehen?

Links= antihegemonial, pazifistisch, egalitär, für Freiheit der Unterdrückten, für wirtschaftliche und soziale Gleichheit, gegen Sonderprivilegien für die am meisten Besitzenden, für Orientierung der Wirtschaft an den sozialen Bedürfnisssen, sieht Identitätspolitik als verkappte Form sozialer Herrschaftspolitik

Rechts= orientiert an Machthierarchien, an Eliten, an Kontrolle, für deutliche soziale Abgrenzung und soziale Privilegien, die auf vermeintlich angeborene Tüchtigkeit zurückzuführen sei, für starke Machtvertikale, für schrankenlse Möglichkeiten, der Vermögenden, ihr Vermögen uneingeschränkt zu vermehren, halten Kriege für eine natürliche Form der Interessendurchsetzung, auf Identitätspolitik setzend

Merkel ist RECHTS.
Die Grünen sind RECHTS.
Die SPD seit Schröder ist RECHTS.

Alle tun so, als sei die nur an Kapitaleliten orientierte Politik "alternativlos".

Es gibt keine substanziell linke politische Kraft mehr außer dem Wagenknechtflügel der Linken. Kippling ist z.B. schon RECHTS, will den Weg der bourgoisen Grünen gehen und ist an den vermögenden privilegierten Schichten als Wähler orientiert mit ihrer Identitätspolitik.

Das sieht jeder, der Politik ANALYSIERT, statt der Mainstreampropaganda auf den Leim zu gehen. Sie kaschieren rechte Politik, indem sie den Charakter von Raubzügen hinter Menschenrechtsetiketten verstecken.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten