Ansicht umschalten
  • Bremme

110 Beiträge seit 22.04.2023

Der Unterschied zwischen Baerbock, Prigoschin und Schoigu ist vielleicht,

dass die einen Krieg führen wollen und der andere eine militärische Sonderaktion durchführt.

Naja. Eine Möglichkeit.

Ich glaube es war Jacques Baud, der in einem seiner Interviews erklärte, dass Prigoschin beim Kampf um Bachmut anders als es die Militärführung wollte, tatsächlich Gebietsgewinne erzielen wollte, wofür er dann aber auch mehr Munition brauchte, als ihm eigentlich zugedacht war. Die Armeeführung wollte defensiver vorgehen, weil möglichst viele der ukrainischen Soldaten durch Angriffsversuche aufgerieben werden sollten.

Das mit den 400.000 ukrainischen Kämpfern und den 5000 Panzern sind Polemik, denn die ukrainische Kampftaktik hat sich die letzten Wochen deutlich in Richtung aktivistische Medienpräsenz mit Drohnen (Moskau, einzelne Treibstofflager) und Himmelfahrtskommandos (à la Belgorod) verändert.

BTW: Ich wundere mich etwas, dass in einem Land, in dem ein autokratischer Herrscher -- laut gemäßigter Blogs, laut MSM Diktator -- alle Medien unter Kontrolle hält, überhaupt Äußerungen wie die von Prigoschin bekannt werden können.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten