Dein Vertrauen in das überwiegend Gute in der russischen Bevölkerung hätte ich gerne.
Du musst dir eben zwei Dinge vor Augen führen:
1) Wer in Russland etwas falsches sagt landet für Jahre im Knast.
2) Die Mainstream-Medien sind staatl. gelenkt und verbreiten das was Putin will.
Und dennoch gibt es in Russland eine große Opposition die, trotz der enormen Konsequenzen für Leib und Leben, für Freiheit und Rechtsstaatlichkeit kämpft.
Die Summe derer die das Unterstützen aber sich nicht in direkte Gefahr begeben wollen ist noch viel größer, aber man kann von niemandem erwarten sich in direkte Gefahr zu begeben, vor allem wenn man selbst keinerlei Konsequenzen fürchten muss.
Wenn es keinen Grund gibt an der Zustimmung zu zweifeln frag ich mich warum nach der Teilmobilmachung tausende das Land verlassen wollten, warum tausende Soldaten an die Front gehen nur um sich sofort zu ergeben und warum die Zahl der Demonstranten immer größer wird.
Es gibt einige Dokus über die russische Opposition und Regimekritiker, pauschal den "großteil der Bevölkerung" als gewaltbereit und kriegslustig hinzustellen ist absolut vermessen.