Ansicht umschalten
Avatar von Zumsteinspitze
  • Zumsteinspitze

mehr als 1000 Beiträge seit 27.05.2021

Re: Wenn die Ukraine jetzt 5000 Panzer hätte,

Frieder schrieb am 03.06.2023 03:59:

und damit 10x soviel wie zu Beginn des Krieges, würde ihr Präsident nicht um einzelne Panzer betteln. Und vorallem die Frühjahrsoffensive nicht solange auf sich warten lassen.

Die Ukraine hatte zu beginn des Krieges wohl auch höhere Bestände als 500, da sie viel Kriegsmaterial der Sowjetunion übernehmen konnte. Was ist aus den letzten Einwürfen von Prigoshin geworden. Daß er mehr Munition bekommen hat wurde nirgends berichtet, aber hingeschmissen hat er auch nicht.
Das dürfte alles zu Fog of war gehören, und nicht die reale Situation treffen. Auch wenn mir Russlands low-level-Strategie auch riskant erscheint, angeblich wollen sie immer noch nicht Nachrekrutieren.

Prigozhin hat nochmals nachgelegt. Angeblich seien Rückzugswege der Wagners von der russischen Armee vermint worden. Man hätte dies jetzt nach den Kämpfen entdeckt. Tonnenweise Plastiksprengstoff und Minen aller Art wären gefunden worden.
Verantwortlich macht er natürlich die Armeeführung. Wer anders soll die Befehle dazu auch erteilen? Ob das stimmt, oder nicht, erst einmal dahingestellt. Allerdings poltert er wieder gewaltig gegen Schoigu und Gerassimow.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten