war das also mal wieder eine dieser verbal unmissverständlich aufgemalten roten Linien, die Putin, in bester Kindergartenmanier, so gerne auf alles klatscht was ihm vor den Pinsel kommt ?!?
jeder, der bewusst den Weg des Verrats eingeschlagen hat, der einen bewaffneten Aufstand vorbereitet hat, der den Weg der Erpressung und der terroristischen Methoden eingeschlagen hat, wird eine unvermeidliche Strafe erleiden, wird sich sowohl vor dem Gesetz als auch vor unserem Volk verantworten müssen.
Vermutlich schon. Die unvermeidliche Strafe für das Queren dieser roten Linie, die immerhin russischen Menschen das Leben kostete, wurde dann auch in aller Härte und Konsequenz verhängt und vollzogen. Der Rädelsführer geht in die weissrussische Verbannung, alle anderen ihres Wegs. Die Sache mit der Verantwortung vor dem Gesetz hat man sich der Einfachkeit halber geschenkt. Aber etwas anderes hätte auch keiner von Putin erwartet.
Man kann wohl mit einiger Berechtigung davon ausgehen, dass Putin beim nächsten Aufstand mehr oder minder dieselbe rote Linie pinselt, aber - man kennt das ja schon - dann doch darauf hinweisen muss, dies sei kein Bluff.
Armes Russland.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.06.2023 06:24).