Nordwind schrieb am 27.06.2023 15:29:
Das in einem Land, in einem der wichtigsten Rundfunkanstalten zur besten Sendezeit jemand eine eigene, von der Masse abweichende, Meinung verkünden kann halte ich für Meinungsfreiheit.
Nirgends habe ich etwas gegen das Prinzip der Meinungsfreiheit geschrieben. Wer auf dieser Bühne jedoch wie Solovjow (oder diverse Gäste von ihm) den nuklearen Holocaust fordert oder, wie aktuell dieser Abgeordnete, dann sind das lupenreine Faschisten, potentielle Mörder und Kriegstreiber.
Auch wenn einem diese Meinung nicht gefällt. Schauem Sie mal in anderen europäischen Rundfunkanstalten zu bester Sendezeit das Programm...
Erst kürlich habe ich dort (bei Lanz) gesehen, wie einem AfD-Trottel eine umfassende Bühne geboten wurde, seine eigene Inkompetenz beim Thema Klimawandel und dessen Ursachen unter Beweis zu stellen. Anders als bei Solovjow, wo die meisten Mörder- und Vernichtungsfantasien nicht weiter hinterfragt werden, wurde in der deutschen Talkshow die Aussagen eingeordnet und von einem Fachmann widerlegt.
Flinx