Nordwind schrieb am 27.06.2023 15:02:
Ich denke, für Leute wie Sie war dieser "spannende, verblüffend offene Blick hinter die Kulissen" auch genau so gedacht. Und Sie springen glatt ohne zu hinterfragen auf.
Ich glaube nicht, dass Prigoschin mich oder irgendwen im Westen dabei im Blick hatte.
Was ich in diesem und in vielen anderen Kriegen mit anderer Beteiligung zuvor gelernt habe ist, dass fast 100% der Aussagen Kriegsbeteiligter nichts als Worte sind, die der Strategie der jeweiligen Kriegspartei folgt.
Welcher Strategie sollte das folgen, außer die Verantwortlichen auf russischer Seite zu desavouieren? Zumal vieles von dem was er sagte, längst bestätigt ist. Moskau hatte nur noch nicht aufgegeben, stets das gegenteil zu behaupten. Alleine das Narrativ, die NATO hätte auf ukrainischem Gebiet einen Angriff auf Russland vorbereitet, ist völlig aberwitzig und durch nichts gedeckt.
Das Leute, die offensichtlich auf der "anderen Seite" der Partei stehen, welche diese Worte und Aktionen veröffentlicht hat, darauf reinfallen ist fast immer genauso gewollt. Viele durchschauen dies, einige nicht.
Dann durchschau das mal weiter und glaube statt dessen jedes Wort aus Putins oder Peskovs Mund 🤣
Flinx